Mit oder gegen den Uhrzeigersinn?

1 Antwort

Das ist nicht egal. Im Uhrzeigersinn, weil du dann den Darm in die richtige Richtung massierst. Ansonsten würdest du den Inhalt hochmassieren... das wäre nicht gut. Anell

Endlich eine richtige Anwort. DH

0

geht derr Darm nicht in Windungen con rechts nach links und die nächste Lage von links nach rechts usw.?

0
@attaatta

In gewisser Weise hast du Recht, aber insgesamt ist die Richtung der Passage Uhrzeigersinn. Anell

0
@attaatta

Die direkt unter der Bauchdecke liegenden, aufsteigenden und absteigenden Darmabschnitte verlaufen sozusagen im Uhrzeigersinn. Ergo: rechtsherum.

0

Wassergeräusche aus dem bauch?Was ist das?

Undzwar ist es so, dass wenn ich ich meinen rechten unterbauch drücke ich wassergeräusche höre, oder mindestens so ein plätschern Jetzt frag ich mich was das ist.

Noch dazu zu sagen sei, dass ich zuvor auf meinen magen abgetastet habe, weil ich etwas bauchweh hatte und es dann ein komisches knallgeräusch aus dem bauch gab

...zur Frage

Ich habe ziemlich oft Bauchweh, weil ich vieles nicht so vertrage... wie muss man den Bauch gegen Bauchweh massieren bzw in welche Richtung?

...zur Frage

Was soll man machen wenn man bauchweh hat?

Hallo, Habe heute Bauchweh und mir gings nicht so gut deshalb bin ich nicht in die schule gegangen. Was hilft gegen bauchweh? Ein bestimmter Tee wie z.B. kamilentee? Danke im vorraus eure Kathi4000

...zur Frage

Was hat er, was hilft?

Es geht um meinen Freund.. Er hatte Mittwoch morgen leichte Bauchschmerzen die am Tag verteilt immer schlimmer wurden.. In der Nacht auf Donnerstag musste er auch regelmäßig zur Toilette mit Durchfall.. Donnerstag ging er dann zur Arbeit.. Er hatte keine Schmerzen mehr nur noch ein Unwohlsein Gefühl.. Am Freitag dann dasselbe da ging er auch normal arbeiten. Er hat auch immer normal gegessen. Heute Nacht bekam er wieder leichte Bauchschmerzen und musste zur toilette.. Diesmal kein Durchfall aber ziemlich weicher Stuhl.. Als er am Morgen aufstand dasselbe.. Und ein 2 Stunden später nocheinmal. Wir sind dann einkaufen und haben meine Eltern besucht. Als wir nach Hause Kamen gab es essen. Seine mum machte brathuhn mit Kartoffeln. Er wollte auch da ganz normal essen. Jetzt meint er dass es jedesmal wenn er was ist, unabhängig davon was er isst, sei es das brathuhn, ein Keks oder eine Banane, dass er dann immer so ein grummeln und blubbern im Bauch hat. Weshalb er eben nochmal zur Toilette ist. Ich sag ja die ganze zeit er soll zum arzt aber geht einfach nicht.. Er fährt einfach nicht, er sagt immer es passt schon.. Ich kann ihn ja nicht zwingen wenn er nicht will.. Und ich selbst kann auch nicht mit ihm fahren weil ich keinen Führerschein habe.. Also bevor jetzt antworten kommen wie " geh zum Arzt mit ihm".. Er geht nicht er weigert sich. Ich kann ihn ja nicht zwingen.. Deshalb frage ich einfach mal hier nach ob von euch schonmal jemand etwas ähnliches hatte und was dagegen hilft. Bitte kein Tee, den trinkt er nicht weil ihm vom Tee schlecht wird.. ( keine Ahnung wieso aber ist bei mir genauso)

Das Problem ist dass ich an emetophobie leide, und deshalb ziemlich große Angst habe mich anzustecken! Ich benutze schon eine andere Toilette und desinfizieren regelmäßig meine Hände aber trotzdem.. Ich will sowohl für ihm, als auch für mich, dass das besser wird, dass ich wieder schlafen kann und es ihm wieder gut geht.. Habt ihr ne Idee was hilft? Oder was es ist :/

...zur Frage

Bauchweh von Pilzen?

heute zum Mittagessen gab es Pilze mit Speck und Kartoffeln...seit einem halben Stunde ca. rebelliert mein Bauch :( Ich hab furchtbar Bauchweh und muss ständig auf Toilette. Mein Bauch bringt mich um :( es rumort auch ganz schrecklich und grummelt laut.. was kann das sein? die Pilze waren frisch und was kann ich gegen das Bauchweh tun?

...zur Frage

harter Bauch, leichtes Bauchweh, Übelkeit - was ist das?

Ich hab seit 2 Tagen ein harten Bauch und leichtes Bauchweh und dazu ist mir noch schlecht ... weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?