Brauche Hilfe! Hab nen Oberschenkelgips bekommen und brauche Tipps für den Alltag

5 Antworten

Ich würde mir jetzt im Winter draußen 2-3 Socken über die Zehen ziehen (drinnen, wo es warm ist, braucht man die nicht) und zur Schule krücken.

Beim Treppensteigen würde ich das eingegipste Bein nach hinten strecken, auf die Krücken stützen, das gesunde Bein eine Stufe höher stellen, dann die Krücken nachholen.

Beim Treppenruntergehen Bein nach vorne strecken, Krücken eine Stufe tiefer setzen, dann draufstützen und mit dem Bein auf die untere Stufe springen.

Im Notfall kannst du versuchen dich Stufe für Stufe auf den Po nach oben zu drücken mit dem gesunden Bein. Das Kranke wird in die Luft gestreckt. Oben angekommen kann dir dann jemand helfen beim Aufstehen. Vielleicht ist das ne Möglichkeit?

Gute Besserung.

Hallo gute Besserung erstmals, warte erstmals etwas ab du wirst mit deinem eingegipsten Bein immer besser mit den Krücken laufen. So lange du einen ganzen Gips hast ist das sicher für dich und das Bein am besten. Du hast im Gips am wenigsten Schmerzen , und der Gips gibt die Schutz wenn du irgendwo anstößt. Warscheinlich  bekommst eh einen Gehgips, dann ginge das laufen mit den Krücken etwas besser lg LM.

Erstmal danke und nein, ich bekomme e keinen gehgips sondern darf das bein 8 Wochen nicht belasten:(

Trotzdem nochmal vielen dank

0

Mit Krücken zur schule

Ich werde am 2.7 am linken fuß operiert und muss 6 wochen einen gips tragen und auf krücken laufen, dort sind zum glück ferien aber danach muss mein rechter fuß auch operiert werden wieder 6 wochen mit gips und krücken, Wie soll ich das machen 6 Wochen mit krücken und Gips in die Schule wie soll ich das machen

...zur Frage

Habe ein Gipsbein - habt ihr tipps für den Alltag?

Aaalso Ich bin ein Junge,13 und hab mir gestern den Knöchel gebrochen und nen Gips bis zum Oberschenkel bekommen der zum Glück wieder abkommt sobald es zur Schule geht(dann Krieg ich einen Unterschenkel Gips für 6 Wochen und danach ne Schiene/Orthese weil mir dabei auch noch 2 Bänder gerissen sind und das dritte angerissen😧. Also 1. Was soll ich mit dem Liegegips Machen? Und2. Was kann ich mit dem Kürzeren Gips machen(außer rumhumpeln und sowas/Sitzsport-Vorm PC hocken? Außerdem muss ich mit dem bus zur Schule und kann nicht gebracht werden-Tipps dazu wären auch hilfreich(und 8 Wochen Krücken mindestens und Physio gibts obendrauf😧) Fazit:Ein toller Start ins Jahr 2016

PS: Kann relativ gut mit Krücken laufen da ich einmal am anderen Bein einen Bänderriss hatte und am rechten(da ist die Verletzung)Schonmal ne zerrung.Nur Treppen steigen ist mit dem Liegegips doof da dieser das Bein komplett gestreckt hält😐.Außerdem fängt mein fuß immer an der stelle An zu stechen sobald ich den fuß mehr als ein paar cm bewege,Am Knie dasselbe. MRT wurde zwar gemacht aber nur vom fuß und jetzt ist die Frage kann ich mir im Knie auch was gerissen haben(bin von nem hohen Bordstein ,,runtergecknickt"(der Schmerz sitzt außen auf hohe der Kniescheibe)?

PPS: Hat jemand Erfahrung mit stabilisationsbandagen(Aircast A60) oder kann mir jemand eine gute empfehlen?

Würde mich sehr freuen

...zur Frage

Bekomme ich nach einer Knöchel op wieder so einen Gips?

Hallo!

Also.. ich habe mir vor ein paar Wochen den Knöchel gebrochen.. soweit nicht schlimm..

Letztens bin ich jedoch mit den Krücken Stufen hinunter gefallen und hab mir so den Knöchel noch 2 weitere Male gebrochen...

Muss nun operiert werden..

Meine Frage: bekomme ich Dach der op für weitere 7–8 Wochen so einen Gips, oder wird das dann anderes behandelt..?

...zur Frage

Auto (Automatik) fahren mit Einschränkungen erlaubt?

Bei einem Automatik Auto benötigt man ja nur den rechten Fuß... Wie sieht es aus wenn man den linken Fuß gebrochen hat...KEIN GIPS!!!! Zustand nach OP...Teilbelastung wieder möglich!! Habe im Internet nur heikle Diskussionen gefunden aber keine klare Aussage. Danke im voraus!

...zur Frage

Knie kaputt und Gips...wie lange dauert sowas?

hallo

ich hatte einen unfall mit dem fahrrad und jetzt eine kaputte kniescheibe, gerissene bänder usw und hab jetzt so einen gips am bein von oberschenkel bis knöchel wo der fuß aber frei ist und hab krücken bekommen wie lang dauert es bis sowas geheilt is und ich wieder ohne krücken laufen kann?

gibts hier noch welche die grad sowas haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?