Mit OBD2 Service zurücksetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zurücksetzen geht nur für das Auto passende Rücksetzer nicht über  OBD2 mit den kleinen Handgeräten dazu muss es schon die aus der Werkstatt sein und Software kann auch viel zerstören weiß man nicht ganz genau wie es abläuft und das Auto dann Schrott weil Steuergeräte zerstört sind .  . 

Da ich jetzt mal annehme anhand deines Namen das du einen BMW besitzt benötigst du Bosch ESITronic, Delphi, etc. Diese Programme können BMW Fehlerspeicher auslesen, Ereignisspeicher löschen und auch Grundeinstellungen sowie Service Intervalle zurücksetzen. Bei VAG wäre ODIS VCDS etc. angebracht da diese darauf ausgelegt sind. Delphi und ESITronic sind Allrounder.

äähm, zum teil brauchst du gar kein diagnosegerät, bei manchen kann man das über das multifunktionslenkrad machen, o.ä. 

"Service zurücksetzten -dein auto-" googeln.
Das geht alles über das Kombiinstrument. kein obd nötig.

Was möchtest Du wissen?