Mit normaler Sparkassenkarte Geld in London abheben?

Meine Karte sieht so aus - (Geld, Finanzen, Urlaub)

3 Antworten

Ja, es geht, aber du zahlst dafür hohe Gebühren. Da du ja schon dieses WE fährst, ist es sinnvoll, wenn du einmalig einen hohen Betrag abhebst.

Für das nächste Mal empfehle ich dir, dass du dir ein kostenloses Konto bei einer Direktbank im Internet holst. Da gibt es oft kostenlose Kreditkarten dazu, womit du gebührenfrei Geld abheben kannst.

Mit einer Maestro-Karte geht das, ist aber nicht kostenlos. Der genaue Preis hängt von deiner Sparkasse ab.

Müsste gehen, aber du zahlst halt hammermäßige Gebühren!

62

Sparkassen kassieren für Auszahlungen im Ausland meist 5 bis 10 Euro. Wenn man nicht für Kleinbeträge an den Automaten geht sondern gleich einen größeren Betrag abhebt, ist das erträglich.

0

Was möchtest Du wissen?