Mit normalen Realschulabschluss Fachabi nach der Ausbildung + 1,5 Jahre normal arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, hast du nicht. Willst du mit deiner Frage auf eine Hochschulzugangsberechtigung hinaus?

kwhdkfkroeo 17.09.2017, 13:29

Genau, was muss ich genau dafür tun?

0
Pasha78 17.09.2017, 13:36
@kwhdkfkroeo

Es gibt seit 2005 viele Möglichkeiten zu studieren - auch ohne Abitur. Unter anderem können Leute mit langjähriger Berufspraxis studieren, d. h. Ausbildung (mind. 2 Jahre) + 3 Jahre Berufserfahrung. Du musst also noch 1,5 Jahre arbeiten. Und das ist dann auch kein "Fachabi", sondern eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung, mit der du im Grunde genommen alles studieren kannst. Die Regelungen zur Zulassung schwanken aber von Bundesland zu Bundesland etwas.

Kurze Infos findest du schonmal hier: https://www.einstieg.com/studium/studieren-ohne-abitur.html

0

Was möchtest Du wissen?