Mit normalem Drucker auch stoffe bedrucken?

3 Antworten

Es geht mit einem normalen Tintenstrahldrucker. Dafür gibt es speziell preparierte Baumwollstoffe, die auf der Rückseite ein Papier aufgeklebt haben, damit sie durch den Drucker durchlaufen. Das Papier wird nach dem Druck entfernt, der Stoff gewaschen und fertig. Die Bögen gibt es in Größe A4 im (sehr) gut sortierten Handel oder online. Die Farbbrilliance und Druckqualität ist natürlich etwas beschränkt. Es sind ja eben keine speziellen Textildrucker. Und mehr als A4 geht auch nicht. Wer höhere Ansprüche hat oder größere Stücke braucht, bedient sich besser eines professionellen Onlineanbieters für individuellen Textildruck.

danke :) weist du auch ob ein ricoh drucker so einer ist ?

0
@americandream12

Von Ricoh gibt es glaube ich sowohl Tintenstrahldrucker als auch Laserdrucker und etliche Modelle. Eine kurze Suche bei Google oder direkt auf der Ricoh Seite - oder ein Blick ins Handbuch sollte Dir verraten, mit welcher Technik Dein Drucker arbeitet.

0

Ich denke nicht das das geht aber es gibt Extra Papier fürn drucke das Bild kannst du dann aufs Shirt drauf bügeln hält aber meistens nur bis zum ersten Waschen..

Wird wohl schwer den Stoff durch den Papiereinzug zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?