Mit Niederlassungserlaubnis innerhalb Deutschland fliegen?

3 Antworten

Innerhalb Deutschlands sollte das überhaupt kein Problem sein. Du könntest ja auch Bahn fahren oder mit dem Rad. Du darfst dich ja innerhalb Deutschlands frei bewegen, warum nicht mit dem Flugzeug?

Irgendein Ausweispapier reicht bei Inlandsflügen. Es muß aber ein Bild drauf sein.

Eine Niederlassungserlaubnis ist kein Legitimationsdokument, also nein

Reisen ohne Visum innerhalb EU mit Niederlassungserlaubnis?

Hallo, ich möchte mit meiner Freundin in den Sommerferien nach Spanien. Ich besitze eine Niederlassungserlaubnis für Deutschland. Darf ich denn visumfrei mit meinem Reisepass und Niederlassungserlaubis nach Spanien reisen? Hat jemand Erfahrung. Danke im Voraus!

...zur Frage

Muss man mit der Niederlassungserlaubnis in Deutschland wohnen?

Ich bin zu meiner Mutter, der eine Flüchtlingin ist, in 15 Jahre gefahren. Jetzt habe ich Aufenthaltserlaubnis, der habe ich in 16 Jahre bekommen, und werde Niederlassungserlaubnis in 19 Jahre bekommen. Muss man mit der Niederlassungserlaubnis immer in Deutschland wohnen oder darf ich mit der in anderem Land studieren? Wie viele Jahre ist es von Niederlassungserlaubnis bis Deutscher Staatsangehörigkeit?

...zur Frage

Reisepass vom Ausland beantragen

Ich befinde mich gerade im Ausland in Spanien für 6 Monate (bin in Deutschland gemeldet) und würde gerne wissen ob es möglich ist irgendwie meinen Reisepass zu beantragen ohne dass ich persönlich wieder nach Deutschland fliegen muss. Kann man eine Vollmacht ausstellen für Eltern oder Sonstiges? Kann man direkt in Spanien einen ausstellen lassen? Ich wollte nach Marokko weiter reisen und brauche dafür einen Reisepass. Vielen Dank

...zur Frage

Wird man in Deutschland, wenn man mit dem Flugzeug innerhalb des Landes reißt, auch kontrolliert Zum Beispiel von München nach Hamburg.?

...zur Frage

Kann ich nur mit dem deutschen personal ausweis nach albanien fliegen oder brauche ich meinen reisepass?

...zur Frage

und zwar bin eine Türkin mit einem türkischen Pass, geboren aufgewachsen bin ich in München, kann ich mit meinen Aufenthalttitel innerhalb Deutschland fliegen?

Ohne meinen Reisepass ? Oder müsste ich mein Reisepass mitnehmen oder reicht auch nur der Aufenthalttitel ? Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?