Mit neuer Zahnspange an einem Schwimmwettkampf teilnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gehen 80%
Nicht Gehen 20%
Zerstört die Zahnspange! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht Gehen

Hallo!

Um die Zahnspange als solche würde es mMn garnicht gehen, die sollte robust sein..es geht dabei eher um das Thema dass du Schmerzen hast!

Wenn du diese extremen Schmerzen hast, bist du nicht so leistungsfähig & aus meiner Sicht wäre ein Misserfolg bei dem Wettkampf, der auch am eigenen Selbstwertgefühl zehrt, dann vorprogrammiert. Ich würde insofern warten -----> entschuldigt wärst du mit der neuen Zahnspange ja, wenn einer fragen sollte.

Gute Besserung :)

Gehen

Hallo DerHilfenSucher

Ich würde sagen du kannst gehen weil du die Schmerzen noch länger ertragen musst und außerdem hilft dir die Ablenkung den Schmerzen zu vergessen.

LG: Falu25

Gehen

Da du nicht mit den Zähnen schwimmst würde ich ja sagen! Außerdem wird dir die Ablenkung gut tun! Viel Glück(;

Gib Bescheid ob du gewonnen hast.

feste Zahnspange tut höllisch weh!

Hallo, ich habe vor ein paar Stunden eine feste Zahnspange bekommen, und es tut nun öllisch weh. Ich habe schon 2 Schmerztabletten gnommen und viel kühles Getrunken. Mein Kieferorthopäde meinte, dass man da nicht mehr  machen kann, aber ich halte es nicht mehr aus! Bitte helft mir!

...zur Frage

schmerzen wegen separiergummis -> zahnspange!?

Hallo, ich bekomme mittwoch meine feste Zahnspange. letzten Donnerstag habe ich meine ersten separiergummis an die backenzähne bekommen, damit kam ich ganz gut klar, das hat nur leicht weh getan. Heute wurde die herausgenommen, aber mir wurden jetzt neue eingesetzt und zwar an die schneidezähne, da meine zähne dort sehr eng sitzen. Das tut jetzt höllisch weh. Kauen kann ich damit nicht und ernähre mich von suppen, pudding etc. (was ich nicht besonders gern mag) doch jetzt gehts ans zähne putzen: ich könnte in die Luft gehen wenn ich nur mit der zahnbürste an die zähne rankomme!!! Leicht putzen ist auch schlecht, denn mittwoch sollten sie ja zum einsetzen der festen zahnspange sauber sein! Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen oder ähnliches gegen die schmerzen? ich hoffe ihr habt einen tipp lg und danke schonmal schnegge1235

...zur Frage

Kann ich mit Periode am Schwimmwettkampf teilnehmen?

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal meine Periode gekriegt, aber es war relativ wenig. Leider morgen ist ein wichtiger Schwimmwettkampf und ich möchte da wirklich teilnehmen. Ist es möglich, ohne Tampons oder Sonstiges schwimmen zu gehen, weil ich es noch nie ausprobiert habe und es morgen nicht unbedingt zum ersten Mal probieren möchte? Danke! LG Cherrygirl

...zur Frage

Schmerzen bei Entfernung der Zahnspange?

Hey, ich wollte fragen ob man bei der Entfernung der Zahnspange auch Schmerzen verspürt? Ich habe gelesen das der Vorgang eigentlich schmerzlos geschehen soll aber der Großteil meiner Freunde hatte sehr viele Schmerzen, deshalb frage ich was eure Erfahrungen dabei sind 😅

...zur Frage

Starke Schmerzen wegen Gummi (zahnspange)-Wie gehen die Schmerzen wieder weg?

Hi Leute, Ich habe heute Gummis hinten als Vorbereitung für die feste Zahnspange bekommen. Die die man hinten so zwischen den zähnen einklemmt. Leider tut das ganze höllisch weh. Gibt es da irgendwelche Schmerztabletten, Haushaltstricks, etc. Das die schmerzen weggehen? Lg

...zur Frage

Zahnspange tut weh!

Hallo,

habe heute Morgen eine Zahnspange bekommen und meine Zähne tuen höllisch weh! Hab auch so welche 2 Drähte bekommen der ein ist unterm Gaumen und der eine unter der Zunge hab versucht was zu essen aber es fühlt sich richtig blöd an weil so viel Zeug im Mund ist! Werde ich mich jemals dran gewöhnen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?