Kann ich mit neuer SIM Karte trotzdem mithilfe der alten Nummer auf whatsapp schreiben?

5 Antworten

deine WA-Account ist immer an die Nummer gebunden, änderst du jetzt dein Handy aber deine SIM/Nummer bleibt leich, ist es kein Problem

hast du andere SIM mit anderer Nummer hast du damit auch einen anderen Account ;)

bevor du jetzt die neue Nummer nutzt http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20971798

bevor du dann nach dem Urlaub wieder auf deine Nummer wechselst, machst dasselbe

Aus eigener Erfahrung geht das, dass du wie gewohnt weiter schreiben kannst, Lediglich darfst du nicht unter den Einstellungen deine Nummer ändern, ob das aber jetzt in den letzten Wochen geändert wurde, weiß ich nicht genau. Einfach mal mit einer Karte eines Freundes vorher probieren, vorausgesetzt er hat mit seiner Karte Internet.

Also nichts an den Einstellungen ändern, sondern einfach ganz normal schreiben?

0

Hay ja kannst einfach ne andere karte rein machen die nachrichten kommen trozdem auf deine alte nummer

Alles klar danke ^^

0

Kann ich bei Whatsapp die alte Rufnummer weiterhin verwenden?

Ich wechsle meine Whatsapp Rufnummer, weil ich eine neue SIM-Karte habe.

Da jedoch bei der alten SIM-Karte noch ein Vertrag läuft, möchte ich diese weiter geben. Kann der nächste Benutzer der SIM-Karte problemlos einen neuen Whatsapp Account mit der alten Nummer machen? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

...zur Frage

Wie kann ich mit der Ersatz-SIM-Karte die WhatsApp-Daten auf mein neues Handy bekommen?

Zu allererst: Ich hatte ein altes Handy (Galaxy S4 mini), mit der alten SIM-Karte, leider passte die alte SIM-Karte nicht in mein neues Handy (Galaxy S6 Edge). Ich habe mir also eine neue SIM-Karte gekauft (mit neuer Nummer) - die alten WhatsApp-Daten, die auf der ALTEN NUMMER waren, sind allerdings weg, bzw. AUF DER ALTEN SIM KARTE. Deshalb habe ich mir eine Ersatz-SIM-Karte der ALTEN SIM-Karte bestellt.

Nun: Muss ich die Ersatz-SIM-Karte einfach in das neue Handy einsetzen, damit ich die alten Verläufe von WhatsApp wiederbekomme? Oder soll ich WhatsApp erst deinstallieren und dann die Ersatz-SIM-Karte rein und dann erst WhatsApp wieder herunterladen?

Bitte helft mir, ich will die alten Verläufe wieder haben :(

...zur Frage

Whatsapp nummer wiederherstellen?

Hallo. Mein altes handy wurde der mit der sim karte zusammen zerstört. Ich habe bei aldi talk angerufen dass sie mir eine neue sim karte mit der alten nummer zuschicken sollen, was sie auch gemacht haben. Ich wollte einer person unbedingt bei whatsapp schreiben. Jetzt ist meine frage, kann ich jetzt die nummer, mit der ich von meiner nummer aus geschrieben habe wiederherstellen? Ist das bei whatsapp gespeichert mit welchen nummern ich geschrieben habe? Ich will nicht den chatverlauf wiederherstellen nur die nummer. MfG

...zur Frage

Whatsapp benutzen trotz gesperrter Sim Karte?

meine SIM Karte wurde vor ein paar Monaten gesperrt, Anrufe und SMS kann ich nicht mehr empfangen, Whatsapp funktioniert aber trotzdem, wenn ich per WLAN verbunden bin. Nun habe ich ein neues Handy, aber möchte trotzdem weiter die gesperrte SIM nutzen. Aber auf dem neuem Handy muss ich meine Nummer nochmal verifizieren, die Bestätigungs SMS kommt aber nicht an, da die SIM ja gesperrt ist. Wie bekomme ich die ganzen Whatsapp Daten vom alten aufs neue Handy und überspringe die Verifizierung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?