Mit neuer Arbeitstelle nicht glücklich und Bedenken?

9 Antworten

Für diese Schlampereien bist du nicht verantwortlich. Mach dir zu deinen Patienten Notizen, die du persönlich brauchst, für den Rest mach Dienst nach Vorschrift und bewirb dich woanders. Allein in NRW sind 1600 Stellen für Physios frei.

Du musst dir das nicht antun!

Sollte es irgendwann zu einer Überprüfung kommen, wird deine Chefin für die Mauscheleien den Kopf hinhalten.

FZ

1

Aber im Arbeitsvertrag steht ja, dass ich zur Verschwiegenheit verpflichtert bin, das macht mir Angst, dass man mir daraus ein Strick dreht.

Weil das ja Praxisintere Daten sind.. zB mit diesen Rezepten.

0
52
@Sternchen299

Du bist nur Fremden gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet, wie Familie, Partner oder andere. Die Innung ist dafür da, bei berufsinternen Problem zu helfen. Und du hast Probleme, die offensichtlich gegen alle Vorschriften und Richtlinien verstoßen.

1

Du kannst nicht für korrektes Verhalten angezeigt oder bestraft werden.

Such dir eine neue Stelle.

menschen wieder reanimiert was bringt das?

hallo,

was bringt es wenn man den patienten zuerst mit erfolg reanimiert und dann im krankenhaus der hirntod diagostiziert wird ?

wäre es nicht human, wenn man dem leben seinen lauf lässt oder muss man immer zum Defi. oder lebenserhaltende maßnahmen greifen nur damit man sein wissen selbst glücklich macht, das man den patienten erfolgreich reanimiert hat...

...zur Frage

Medizinische Fußpflege im Krankenhaus verboten?

Ist es richtig, dass eine Fußpflegerin mit eigener Praxis keine Patienten im Krankenhaus behandeln darf, wenn sie mit diesem Krankenhaus (alternativ auch Altenheim) keinen Vertrag hat?

Ich habe heute folgendes erlebt:

Meine Schwiegermutter liegt zur Zeit stationär in einem Krankenhaus. Der Fußpfleger, der in diesem Krankenhaus die Patienten versorgt, ist seit einer Woche nicht erreichbar. Heute fragte ich meine Fußpflegerin, die auch mobil tätig ist, ob sie bereit wäre, meine Schwiegermutter im Krankenhaus zu behandeln. Daraufhin antwortete die Fußpflegerin mir, das dürfe sie nicht, weil das Krankenhaus einen eigenen Fußpfleger hätte. Auch in dem Seniorenwohnheim, in das meine Schwiegermutter nach der stationären Behandlung einziehen wird, darf meine Fußpflegerin nicht tätig werden.

Wo ist das gesetzlich verankert? bzw. wer macht so unsinnige Vorschriften, dass man mit der Entscheidung für eine stationäre Behandlung sich auch automatisch für den dem Krankenhaus angeschlossenen Fußpflegeservice entscheiden muss?

PS: Das Problem wurde bereits gelöst: Ich habe für meine Schwiegermutter eine Stundenbeurlaubung im Krankenhaus erwirkt und bin mit ihr zu meiner Fußpflegerin gefahren. --- Darum geht es mir also nicht. Ich suche nach der Richtigkeit bzw. Erklärung für so unsinnige Vereinbarungen.

...zur Frage

Es gibt keine marlboro für 5,60 mehr wo 19 Stück drin sind?

Der Kiosk Inhaber meinte die wurden abgeschafft deshalb wollte ich mal die Community fragen ob denen auch sowas passiert ist.

...zur Frage

Abmahnung zurücknehmen ausbildung?

Hallo ihr lieben, 

mir ist folgendes passiert

ich mache eine Ausbildung beim Zahnarzt und bin nun im 2. Lehrjahr.. mir ist etwas ganz blödes passiert 

beim zimmer desinfizieren nach der Behandlung habe ich am Sauger blutflecken übersehen..klar mache ich immer wieder mal fehler aber sowas ist mir zuvor noch nie passiert!!!!!! Und jetzt habe ich eine Abmahnung bekommen weil es mein Chef gesehen hat.. was meint ihr dazu? Ist das zu übertrieben für eine Azubine? All meine kolleginnen haben gemeint dass er es nur gemacht hat dass ich meine Arbeit „richtig“ mache... ich hab das auch eine lehrerin erzählt und sie meinte dass ich gespräch mit meinem chef suchen soll und ihn bitten soll die abmahnung zurückzunehmen, da sie überreagiert hat.. aber ich trau mich das nicht

...zur Frage

Hat er recht mich so zu behandeln?

mein Freund hat Alopecia Areata (kreisrunder Haarausfall) und wir haben gestern gemeinsam überlegt wieso das bei ihm passiert weil es zu diesem Haarausfall keine richtige Erklärung und Behandlung gibt. Er meinte dann dass das angefangen hatte als er mit seiner letzten Ex schluss gemacht hatte und viel an sie gedacht hat und gestresst und traurig war - also stressbedingter Haarausfall

dann meinte ich dass er wieder zurück zu seiner Ex soll damit das aufhört (sarkasmus+eifersucht) er meinte dass er sie nicht möchte und alles und ich war immer noch sehr genervt und meinte dann dass er zu ihr zurück soll wenn er noch an sie denkt obwohl das halt nicht der Fall war er lediglich erklären wollte wie das bei ihm anfing

jetzt ist er sehr kalt zu mir :—( ich habe ihn davor auch einige Male untreue unterstellt was kann ich jetzt tun? Ich will das es so wird wie früher (wir kennen uns seit ca drei Monaten)

ps: vielleicht weil es relevant wäre ich habe eine paranoide Persönlichkeitsstörung

...zur Frage

Heimweh behandeln?

Hei:) Ich wollte mal fragen, gibt es Psychologen oder eine Behandlung die man bei Heimweh verwenden kann bzw. gehen kann? Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?