Mit ner shisha das rauchen aufhören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt bist du?... ganz ehrlich?

Ich hatte erst Shisha geraucht... und nach 2 Jahren also vor ca. 4 Monaten fing ich normal an zu rauchen also Zigaretten... und auf Shisha hab ich überhaupt keinen bock mehr.. geht mir persönlich auf den Geist.

Ahja und fast jeder Shisha tabak hat Nikotin ;) Du musst dir Nikotin freien bestellen oder im Laden fragen ob die solch einen haben... dennoch wäre Shisha rauchen schädlich..

Wenn du mit dem Rauchen aufhören willst, dann rauch einfach nicht... wenn du keine Zigaretten hast wirst du es auch nicht machen...

Noch so ein kleiner Tipp. Hast du schon mal an den abgebrannten Zigaretten gerochen ? Die meisten finden den Geruch abscheulich. also hat ein Kumpel, um aufzuhören. sich einen Stummel in die Brieftasche und immer wenn er grad Lust hatte daran gerochen. und dann wars ihm jedes mal zu eklig. und heute ist er Stolzer n ichtraucher :D

0

Schwachsinn. Wer mit Shisha-Rauchen seinen Nikotin-Konsum beenden will, der gewöhnt sich sozusagen seinen Zuckerbedarf mit Schokolade ab. Oder auch nicht.

Die Kohle in der Wasserpfeife dient dazu den Tabak am Glühen und Verbrennen zu halten; außerdem dürften die inhalierten Kohle-Dämpfe stark krebsauslösend sein. Wenn Du also aufhören willst zu rauchen, tust Du besser daran bloß Daumen zu lutschen.

Kein Nikotin... Shisha ist aber noch viel gesundheitsschädigender... WAs hälst du von E-Zigaretten oder Kräuterzigaretten aus der Apotheke? Da rauchst du auch, aber ohne Nikotin- wie du dir das wünscht.

Du empfiehlst E-Zigaretten und Kräuterzigaretten einem vermutlich Minderjährigen? - Sicher meinst Du es gut, aber

google doch mal mit

ezigaretten bfr

und mit

ezigaretten verboten

Auch Kräuterzigaretten sind nicht ungefährlich.

0
@cyracus

Die Frage war nach einer Art sich das (schädliche) Rauchen abzugewöhnen. Ich habe zwei Alternativen aufgezeigt- natürlich fährt man auch mit diesen Methoden nicht gut, aber sie dienen dem Abgewöhnen, sollten also nur eine gewisse Zeit genutzt werden. Würde es eine gesunde Art des Rauchens geben, würden diese doch alle nutzen... Zudem ist es irrelevant, ob ein Minderjähriger sich die Gesundheit mit diesem oder jenem zerstört. Ebenso gesundheitsschädlich sind Nikotinkaugummis, trotzdem haben schon viele so aufhören können zu rauchen.

0
@Pueppi007

Die gesündeste Alternative ist, mit der Qualmerei aufzuhören und KEINE anderen Nikotinprodukte zu konsumieren. In dieser Richtung unterstütze ich diejenigen, die mit der Qualmerei aufhören wollen.

Kinder und Jugendliche sollten sich, wenn sie es alleine nicht schaffen, an eine Drogenberatungsstelle, eine Nichtraucherentwöhnungsstelle für diese Altersgruppe oder ihren Arzt wenden. Wobei spezielle Nichtraucherentwöhnungskurse für Kinder und Jugendliche am besten sind.

Nikotinkaugummis sollten Kinder und Jugendliche nie ohne ärztliche Begleitung nehmen. Und eZigaretten überhaupt nicht. Denn sie wollen ja aus dem Nikotindrogenkonsum aussteigen und nicht versehentlich tiefer reinschlittern.

.

Gerade wenn solche Fragen wie diese gestellt werden, gehe ich immer vorsichtshalber davon aus, dass hier möglicherweise ein Kind oder Jugendlicher fragt.

0

Wer hat den dir den Blödsinn erzählt. Auch beim Shisha rauchen bekommst du Nikotin ab.

Lass das mit dem rauchen egal was es ist, alles ist schädlich

Naja.. E-Zigaretten sollen angeblich nicht schädlich sein ;) Weil dort so eine Flüssigkeit reinkommt die das rauchen vortäuscht.. wobei es nur verdampft..

Dabei gewöhnt man sich schließlich das "rauchen" von e-zigaretten an :D

Also ich will mir irgednwann mal ne E-Zigarette kaufen :D :D

0
@Thomas1994

Google mit

ezigaretten bfr

und mit

ezigaretten verboten

und lies die Infos.

Und google mit

nikotin wikipedia

Die Flüssigkeit in den Tanks ist nämlich Nikotin. Die Lügen von der Harmlosigkeit der eZigaretten verbreiten diejenigen, die die Dinger herstellen und verkaufen - als Kohle machen wollen.

Diejenigen, die Tanks ohne Nikotin reintun, lassen die Dinger schon recht bald in der Schublade liegen, weil's nix bringt. - Die Kohle abe rhaben die Hersteller und Vertreiber dann verdient - denen ist das egal.

0

Was möchtest Du wissen?