Mit ner 125er lange Strecken fahren?

5 Antworten

ich gehe mal davon aus, daß Du keinen Führerschein für das Ding ohne Drossel hast! Insofern ist das "Fahren ohne Fahrerlaubnis"! Und wenn Du die Drossel drin lässt: also mit 85 km/h auf der Autobahn??? Das ist gefährlich! - kaum einer rechnet mit so einem langsamen Motorrad und außerdem bist Du eine Verkehrsbehinderung. Also solltest Du Landstraße fahren. Schätze mal daß Du ca. 7 Std. brauchst, je nach Verkehr usw.

etwa 5-6 Stunden, musst aber die Pausen mit einberechnen, weil der Motor ein bisschen heiß werden könnte, besonders wenns ein 2-Takter ist.

Wenn Du überwiegend Landstraße fährst, dann rechne mal inclusive Tanken, Ampeln, innerorts, Traktor vor Dir usw. eine Stundenleistung von 50-60 km. Mehr schaffst Du kaum, auch nicht mit einer großen Maschine.

Auf der Autobahn werden es 70-80 km pro Stunde, wenn sie frei ist und die Drossel raus, vielleicht 90. Daß sie Dir schlappmacht, ist nicht sehr wahrscheinlich, wenn sie technisch in Ordnung ist. Das halten die normalerweise heute ganz locker aus. Genauere Berechnungen scheinen mir kaum möglich.

apirlia rs 125 baujahr 2006

folgendes problem will mir eine aprilia kaufen sie hat 29 ps und ja wir wissen nicht er hatte davor ne drossel drinnen und zwar auf 15 ps doch hat sie dann aufgemacht aber konnte damals nur 80 fahren jetzt wissen wir nicht ob er einfach nur ne 80 km/h drossel hat oder eine leistungs drossel (ps) und die geschwindigkeit anders geregelt schon mal danke im vorraus.

...zur Frage

Motorrad Probefahrt, was muss ich beachten?

Was muss ich bei der Probefahrt einer gebrauchten 125er beachten, wo soll ich lang fahren und wie lange soll diese circa dauern?

...zur Frage

125er Motorräder auch ohne gang?

Hi ich(15 am 11ten januar 16) möchte bald den 125er Führerschein machen, und wollte mal wissen ob es auch Motorräder gibt(kann auch ein schnelleres mit drossel sein) die man ohne manuelle Gangschaltung fahren kann wie beim Roller. Aber es sollte kein e-bike sein !

...zur Frage

auto- & motorradführerschein zusammen machen mit 16 1/2?

möchte mit 16 1/2 auto und motorrad zusammen machen. also mit 17 dürfte ich dann eine 125er, auf 80 km/h gedrosselt, fahren. mit 18 darf dann die drossel raus. nun würde mich interessieren, ob ich dann zusätzlich mit 18 noch einen führerschein machen muss für di schnelleren motorräder, weil eigentlich ist auto und motorradführerschein ja schon die große maschine mit drin. aber da mit ja mit 17 dann den führerschein schon hat darf man vorerst ahlt nur 125er fahren. also wie ist das?

...zur Frage

Motorroller: Vespa kaufen?

Ich bin 16 und habe mit dem Bf17 führerschein angefangen. Mein ziel ist es im sommer an meinem 17. Einen roller zu kaufen. Mit dem normalen b kann ich mir ja dann einen bis zu 55ccm kaufen. Doch nun habe ich ja auch noch die möglichkeit dazu den a1 führerschein zu machen, dann hättte ich die möglichkeit auch 125ccm zu fahren. Ich will mir natürlich ne vespa holen da ich total begesteistert von denen bin. Pro: ich hab ein A1 + B und kann mit viel mehr spaß durch die gegend sausen:D Kontra: der a1 und eine 125er erhöhen die kosten auf das doppelte Nun zu meiner frage, meint ihr es lohnt sich so viel geld mehr zu investieren für ne 125er Vespa? Wenn ja welches modell würdet ihr mir empfehlen? (2 takter? 4t?)

...zur Frage

Wie lange brauche ich dahin?

Hey! Ich wollte nach Köln mit dem Zug fahren und würde gerne wissen wie lange ich da ungefähr brauchen würde. Mit dem Auto dauert die Strecke nämlich 5 Stunden. Hat da jemand ne Ahnung wie lange man da mit dem Zug brauch? DANKE ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?