mit nem mountainbike downhill fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Mountainbike ohne Federung ist eher ungemütlich zu fahren, weil Du dann ziemlich "durchgebeutelt" wrist. Probleme beim Fahren gibt es nur, wenn Du keine Erfahrung hast und Dich übernimmst. Das hat aber mit dem Rad direkt nix zu tun. Verrückte Tricks sind im wahrsten Sinn des Wortes "verrückt". Da sind Stürze vorprogrammiert, selbst dann wenn man einen Downhiller hat. LG Silvie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann durchaus mit nem Hardtail downhill fahren, nur dann sind halt schwierige trails, steinfelder usw nicht so angenehm. Ich kenn auch Leute die bei uns auf dem Hometrail schin seit jahren mit hardtail fahren und die gehn auch gut ab. Ich selbst hab noch nicht so lange mein fully dh bike, muss aber sagen es hat sich auf jeden fall gelohnt, macht viel mehr spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich fahre mit meinem mountain bike auch downhill bin zwar schon ein paar mal gebrettert aber es geht mit einem Mountainbike !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?