mit Neffe in Urlaub

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein neffe eine europa-versicherten karten (wie es bei der AOK gibt) hat wäre es gut aber es euer eigenes risiko ob ihr eine habt oder nicht. ich denke du brauchst auf jeden fall einen reisepass des kleinen, und zur sicherheit auch eine schirftliche vollmacht, die du aber denke ich mal ganz unter in der tasche lassen kannst, am besten wäre es natürlich wenn ihr den gleichen nachnamen habt, dann könnte er ja auch dein sohn sein ;)

Auf jeden Fall brauchst du den Auslandskrankenschein, und desweiteren seinen Personalausweis bzw. Reisepass. Impfpass und Allergiepass können auch nicht schaden.

Du brauchst von seinen Eltern eine schriftliche Einverständiserklärung, das sie dir für die Zeit des Urlaubes die "Entscheidungsbefugnis" oder wie auch immer man das ausdrücken mag, übertragen.

Dazu benötigst du von deinem Neffen noch die Krankenkarte und am besten auch noch den Impfpass. Der Kinderausweis wäre auch noch von Vorteil.

mit 15 ohne Eltern nach England

Hallo also ich wollte wissen, ob ich wenn ich 15 Jahre alt bin zusammen mit einer Freundin, die dann 18 ist, alleine nach England darf. Ich habe bisher immer gelesen,dass ich dann eine Einwilligung meiner Eltern brauche und damit die Aufsicht auf meine Freundin übertragen wird.

Stimmt das und muss ich noch was beachten?

...zur Frage

Urlaub mit Freundin 16

Hallo ,

Darf ich (16) mit meiner Freundin (16) alleine in Urlaub fahren (nach Spanien)? Was muss ich dabei beachten auch wegen dem Flughafen? Steht mir was im Wege ?

Vielen dank

...zur Frage

Gute Filme für den Urlaub ?

Ich fahre morgen in den Urlaub und brauche für die Fahrt noch ~4 Filme ....

...zur Frage

Urlaubsberechnung bei 24 Werktagen Urlaub. Urlaub von Freitag zu Montag sind das 3 Werktage zu berechnen oder nur 2 Werktage?

Hallo ich brauche mal Hilfe bei mir steht im Arbeitsvertrag 24 Werktage Urlaub? Wenn ich einen Kurzurlaub von Freitag bis Montag mache muss ich da den Samstag mit anrechnen? Oder gilt das nur wenn man die gesamte Woche Urlaub nimmt??

...zur Frage

Urlaub mit 17 Spanien/Italien?

Hallo ich bin 17 und wollte mit meiner Freundin 16 nach Spanien fliegen für 1 Woche. Wollte fragen kann ich alleine Mit ihr fliegen? Für unsere Eltern wäre das okay. Muss ich was besonderes beachten? Das Hotel würden meine Eltern buchen.

...zur Frage

Mobbing in der Grundschule: wie kann man sich als Eltern wehren

Mein kleinster Neffe (7 Jahre, 1. Klasse) hat mir gestern berichtet, dass ein Schüler aus der 4. Klasse richtig "Jagd" auf ihn macht. Offenbar sucht er sich meinen Neffen ganz gezielt heraus und nimmt ihn in den Würgegriff. Das muss aber jedes "üblioche" Maß deutlich übersteigen, denn mein Neffe hatte eine dicke und tiefe Narbe am Hals. Mein Neffe hat Todesangst und will selbst mit seinen Eltern nicht darüber sprechen. Ich habe meine Schwester informiert, aber wir sind wirklich ratlos: wenn wir den Verursacher auf dem Schulhof ansprechen würden, könnte es sein, dass unser Kleiner noch mehr schikaniert wird.

Was kann ich tun? Was kann die Mutter tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?