Mit Mutter über Freund reden?

4 Antworten

Sag deiner Mutter genau das , was du hier schreibst. Evtl nimmst du deinen Freund einfach mit ins Gespräch. So lernt sie in zwangsläufig kennen.

Denk dran: Manchmal sind Eltern übervorsichtig und übertreiben ihre Entscheidungen um ihr Kind zu schützen. Aber manchmal hilft auch deren Erfahrung in Sachen Menschenkenntnis. Und anscheinend hast du ja vorher schonmal Pech gehabt mit einem Jungen.

Meine Antwort bleibt auch wie bei deiner letzten Frage die gleiche. Dir wird im Rahmen der Erziehung eine Grenze gesetzt. Offenbar ist dir auch schon klar wie die Antwort ausfällt ansonsten würdest du hier nicht fragen. Wenn deine Mutter den Umgang nicht möchte ist es völlig uninteressant was dir ein Außenstehender ratet, gemacht wird das was deine Mutter sagt unabhängig davon ob dir oder irgendjemand anderem das gefällt oder eben nicht.

Es ist mir klar, dass ich auf meine Mutter hören muss. Ich mach das auch immer! Ich bin zu Hause die Putzfrau und möchte einfach auch mal aus dem Haus. Ich will doch nur eine Antwort auf meine Frage und will einfach die Community fragen was sie darüber denkt und was ich evt. machen KÖNNTE!.. 


Sollte jetzt kein Angriff sein, wollte es nur feststellen.

0
@thiisisjulia

Ich fasse das nicht als Angriff auf. Ich verstehe durchaus was du möchtest nur wirst du auch verstehen bzw. lernen müssen, dass deine Mutter eben kein beeinflussbarer 15 jähriger Teenie ist. Sie ist eine erwachsene Frau die für dich eine Verantwortung trägt. Es ist und wird auch immer populär bleiben andere nach Ausreden zu fragen, wie man die Eltern umstimmen kann etc. das funktioniert nicht. Vielleicht hat aber jemand anderer für dich einen guten Ratschlag, dann probierst du es aus und gibst uns nochmal kurz bescheid wie es gelaufen ist. Viel Glück!

0

Danke dir! :)

0

Frag deine Mutter und konfrontiere sie mit dem das sie wohl kein Vertrauen hat klappt meistens . Und das du 1000 mal widerholst das du kein Sex mit ihnen willst das du einfach ein schönen abend vor dem TV habe möchtest mit ihmweil du im liebst ;)

freund sauer weil ich meiner mutter gesagt hab das wir sex hatten.

Also ich und mein freund hatten am samstag zum ersten mal sex und ich hab halt wieder geblutet und war mega verunsichert und wusste nicht mit wem ich reden sollte habs dann halt meiner mutter gesagt obwohl ich wusste das sie sehr sehr streng ist sie hatte sogar erst was dagegen das wir uns schon küssen ( ich bin 15) und ja sie ist halt mega sauer deswegen erst sie ist nicht ausgerastet aber meinte das sie es am liebsten getan hätte und ja ich kann halt echt nicht lügen ich sag immer allen meine meinung und so geheimnisse kann ich auch nicht für mich behalten , also ja wenn mir meine freundin was erz ja aber wenn meine mutter fragt hast du deutsch zurück beklommen muss ichs sagen ich kann nicht sagen nein oder sagen nein du siehst gut aus sowas kann ich nicht und ja habs dann meinem freund gesagt und er meinte er wäre jetzt mega enttäuscht von mir undso...er hat mich noch nichtmal zuende schreiben lassen das meine mutter gut reagiert hat also sie meinte nicht ich verbiete euch den kontakt undso...und ich bin halt auch selbst jetzt traurig ich mein wie kann er sauer oder enttäuscht sein? ich weiß nicht hab jetzt mein internet ausgeschaltet ich meinte zuletzt ja ich geh dann mal wenn du eh enttäuscht bist er nur brauchst du nicht hab dann aber noch geschrieben doch undso hab dann grad geguckt dazu hat er nichts mehr geschrieben also aufjedenfall hab ich keine nachricht und ich in selbst grad irgendwie enttäuscht , was soll ich jetzt machen ...?

...zur Frage

ich will die pille nehmen ..trau mich aber nicht mit meiner mama darüber reden .. was soll ich tun?

ich weiß auch nicht warum aber irg.wie trau ich mich nicht meine mutter zu fragen ob sie mit mir zum fraunarzt geht ! ich hab angst das sie mich für blöd hält oder so --.-- und es mir dann verbieten : /

...zur Frage

Darf eine mutter ihrer tochter jeden kontakt mit jungs verbieten

Hallo Leute, darf einer mutter ihrer Tochter (14) jeden Kontakt zu jungs verbieten? Also auch wenn sie mal mit freunden (sowohl jungs als auch mädchen) ins kino gehen will sagt ihre mutter direkt nein. und einen festen freund darf sie schon garnicht haben , wenn sie einen hat und ihre mutter oder ihr vater das mitbekommen wird sie geschlagen. Kann man dagegen was machen?

gruß oskar

...zur Frage

Welche Notlüge?

Also
Meine kleine Schwester hatte sex und wir haben darüber geredet und meine Mutter hat irgendwas mitbekommen . Da meine Schwester erst 14 ist wäre meine Mutter nicht wirklich glücklich. Meine Schwester hat mich um Hilfe gebeten, weil unsere Mutter wenn sie von der Arbeit kommt mit ihr reden möchte. (Meine Mutter ist beim Thema  Freund/ Freundin und vorallem sex sehr streng)

...zur Frage

Ab wann oder Alter ist Sex normal?

Ich (w13) bin seit 2 Monaten mit meinem ersten Freund zusammen und er möchte gerne einen Schritt weitergehen. Meine Eltern sind streng religiös und ich trau mich nicht es ihnen zu erzählen. Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?