Mit Muskelkater weiter trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann trainiere den Oberkörper oder mache 2 Tage  Pause. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. 

Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Warte etwas, bis du den Muskelkater auskuriert hast. So riskierst du keine Verletzung.