Mit Muskelkater ins FItnessstudio seit 4 Tagen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde warten, weil man sagt ja Muskel Kater entstehen wenn man neue Übungen gemacht hat, dadurch reißen die Muskeln oder so... Und mit gerissen Muskeln würde ich nicht erwarten das du hohe Leistung erbringts geschweige denn das es was bringen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warten bis er weggeht, sonst riskierst du verletzungen. Du hast den muskel ueberanstrengt, sodass zu viele fasern gerissen sind. Mach lieber weniger sätze und geh dafür jeden 2. Tag

Hallo! Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man sich fragen ob es keine Verletzung ist.

Bei einem Muskelkater kannst Du nach 4 Tagen auch wieder trainieren. Ich würde aber vorsichtig starten

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Also am besten ist es Sport machen hast jetzt Deine Muskel ausruhen lassen eigentlich hättest du 2tage warten könne is ja nicht schlimm die Schmerzen sind schlimm 😂kenn ich

Am besten vorm Training Magnesium nehmen und nach dem Training warm duschen entspannt den Körper und die Muskeln ... Und geh aufjedenfall ins Studio so lindert der Muskel Kater ab 👍🏼

weiter trainieren, dann geht der Muskelkater schneller weg.

Geh trainieren

Wenn er nur im Arm ist, kannst du doch alles andere trainieren.

Was möchtest Du wissen?