Mit morbus crohn zur Freiwilligen Feuerwehr

4 Antworten

Solange du fit bist und dich in der Lage dazu fühlst ... Meine Schwester ist daran und an den Folgen die in der Krankheit aufgetreten sind gestorben. Sie hat aber Jahre lang im Krankenhaus gearbeitet mit der Krankheit.. ich wünsche sie niemanden und hoffe die Ärzte irren sich bei dir ... Rede mal mit deinem Hausarzt... Viel Glück für die Zukunft

wie daran gestorben mein haus artzt sagt solte ich diese erkrankung haben brauche ich mir keine sorgen zu machen es ist eine nicht tödliche erkrankung.

0

Es ist doch gar nicht klar ob du die Krankheit hast.Du bist fit und kräftig.Ich würde es einfach mal probieren.Wenn du jetzt wartest und es heißt dann du hast die Krankheit nicht dann ärgerst du dich grün und blau.Auch wenn es nichts wird kannst du immer noch sagen du hast es versucht. Und die Regeln sind da nicht so streng wie bei einer Berufsfeuerwehr. Klar gibt es Dinge die du können mußt.Ich würde es versuchen. Viel Glück wünsch ich dir.:-) :-)

Danke Werde es einfach mal versuchen Schaden kann es nicht :-) spreche aber voher mal mit dem artzt :-D

0

Ja, das ist eine gute Idee, rede mit deinem Hausarzt darüber.

Als Frau zur freiwilligen Feuerwehr/ Ablauf der Aufnahme/Asthma?

Hallo,
Ich bin schon länger dabei zu überlegen ob ich zur freiwilligen Feuerwehr gehe.
Da ich eine Ausbildung zur Elektronikerin mache, habe ich keine Probleme damit, in einer 'männerdomäne' tätig zu sein.
Allerdings mache ich mir so meine Gedanken, dass ich es körperlich eventuell nicht schaffe, da ich nicht die kräftigste bin. Wobei ich nicht sagen würde das ich nicht fit bin.

Vielleicht sind hier ja ein paar Frauen bei der ffw, die mal von ihren Erfahrungen erzählen könnten? Also wie es körperlich war und wie man ins Team aufgenommen wurde..

Dann hätte ich noch die Frage ob es ein großes Problem ist, wenn man Asthma hat..? Bei mir ist es nur wenn ich mich körperlich wirklich stark betätige, wenn ich mein Spray vorher nehme geht es auch..

Und was ist der Ablauf um aufgenommen zu werden?

Ich habe Tage damit verbracht mich zu informieren, überall steht was anderes..
Falls es wichtig ist zu wissen, ich wohne in Frankfurt/Main.
Und klar, ich werde mich auch bald an die ffw in meiner nähe wenden, allerdings wäre es ganz gut im Voraus zu wissen was auf mich zukommen könnte..

Danke Schonmal :)
Lili

...zur Frage

ISt das auffällig wenn?

Ist das ist auffällig wenn ein mädchen mit nem fusball rumläuft

...zur Frage

Freiwillige Feuerwehr mit einer chronische Entzündliche darmerkrankung (morbus crohn)?

Hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt, bin 21 Jahre komme aus Köln und möchte gerne zur freiwillige Feuerwehr war auch schon zwei mal da um mir das mal anzuschauen habe aber eine Krankheit (Morbus crohn) ich weiß aber nicht ob das klappt wegen dem Amtsarzt ich habe auch schon auf Facebook in meine Gruppe gefragt die haben gesagt das es klappt weil ein paar selber mit der Krankheit bei der freiwillige Feuerwehr sind habe aber etwas Angst das es nicht klappt mir geht es ja eigentlich ganz gut habe früher auch Fußball gespielt bin auch sportlich hoffe ihr könnt mir helfen das ist mein größter Traum 😌

...zur Frage

Habt ihr Buch Vorschläge :)?

Hallo , hab alle meine Bücher gelesen, die ich noch hier rum liegen hatte. Also, ihr könnt alles vorschlagen, außer Frauen Romane... Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wie lange seit ihr bei einem schub von morbus crohn /colitis ulcerosa krank?

Ich bekam meinen zweiten schub am Mitte September und bin jz noch nicht völlig gesund obwohl es bessere und schlechtere Tage gibt...Es war mein zweiter jedoch bis jz schlimmster schub beim ersten schub vor einem Jahr glaubte ich nicht an die Diagnose da danach ohne Medikamente alles gut war bis eben jz...bekam bis jz nur cortison und nach einer Woche azathioprin 25mg bekam ich einen Rückfall mit Fieber muskel gelenk Schmerz Anfällen und starkem durchfall darauf hin wurde eine Unverträglichkeit vermutet und ich musste das Medikament absetzten und wieder doppelt soviel kortison nehmen damit es besser wird ....langsam bekomm ich die Krise und wollte mal fragen wie lange Sowas bei euch gedauert hat bzw. Ob es bei euch nur am Anfang solange gedauert hat bis ihr eingestellt wart und jz bei Schüben schneller wieder richtig fit seit

Hoffe und freue mich auf viele Antworten LG

...zur Frage

Wie trainieren für Atemschutzlehrgang der Freiwilligen Feuerwehr?

Hallo,

ich möchte im September am Atemschutzlehrgang meiner Feuerwehr teilnehmen und dafür mich wieder fit machen. Die letzten Jahre war es nicht so mit Sport und ich frage mich, was ich eigentlich alles "draufhaben" muss und wie ich auf diese Anforderung trainiere.

Ich hab das Internet durchforstet, allerdings nichts für mich hilfreiches gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?