mit Moped auf dem radweg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mopeds (also mit Geschwindigkeiten über 25km/h) dürfen weder in Deutschland noch in Österreich auf Radwege. Mofas (bis 25km/h) dürfen in DE ausserorts auf Radwege (§2 StVO) und innerorts dann wenn es beschildert ist . In AT dürfen sie das nicht (§69 StVO)

Bei Schnellstrassen sind die Radwege immer für Mofas freigegeben. Da steht auch immer so ein Schild wo ein Fahrrad und ein Mofa drauf abgebildet ist.

es ist aber nirgenst wo so eine tafel

 

0
@gregor171183

Naja, wenn es ein Mofa ist also 25 Km/h dann wird kein Polizist sagen das du damit auf der Strasse fahren sollst wo die Autos 100 fahren.

0