Mit Monatskarte eine 14-jährige mitnehmen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt je nach Stadt und Verkehrsmittel ÜBERTRAGBARE Karten und NICHT ÜBERTRAGBARE Karten.

Das sollte sich deine Mama vor dem Kauf überlegen. Übertragbare Karten sind vor Diebstahl und Verlust meistens aber nicht geschützt / versichert! Bei NICHT Übertragbaren allerdings schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienemaja79
10.10.2011, 12:44

Und was hat das jetzt mit der Frage zu tun?? Auch bei Übertragbaren Karten darf man niemanden über 6 Jahren zusätzlich mitnehmen..

0

Mein Vater sagt dazu (er hat selber eine Monatskarte für die Bahn :): Am Wochenende bis 19 Uhr darf deine Mutter dich kostenlos auf ihre Karte mitnehmen ( sie darf sogar bis 3 Kinder kostenlos mitnehmen!). LG Bellly ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du bist ein zahlender Fahrgast, deine Mutter hat ihr Ticket in einem Monatsbetrag bezahlt, du aber nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanco
10.10.2011, 12:53

Wie ich in meinem Link widerlegen konnte: Es gibt bei der BVG eine entsprechende Regelung!

0

hier in hannover ist das so !jedes wochenende ( ganztags ) und abends ab 19.°° !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?