Mit Mofas & Roller am Spielplatz treffen - illegal?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das treffen VOR einem spielplatz ist nicht illegal. auf dem SPielplatz oder abends wegen ruhestörung wäre das etwas anderes.

Auf einem Spielplatz wäre es auch nicht illegal. So´n Quatsch....solange die Jungs niemanden stören und keine kleinen Kinder fressen, dürfen sie sich auch dort aufhalten.

4
@StupidGirl

Auf einem Spielplatz wäre es auch nicht illegal

Normalweise ist auf diesen ausschliesslich die Nutzung für Fussgänger / Radfahrer gestattet- nicht für moterisierte Fahrzeuge des Strassenverkehrs.

0
@StupidGirl

nicht nach 9 uhr abends, dafür hab ich früher schon platzverweise von der polizei bekommen obwohl wir nur da saßen und geredet haben (ohne alk)

0

nein, ist nicht illegal, solange ihr euch nichts zu schulden kommen lasst. das reine sich dort treffen ist nicht verboten. wenn ihr allerdings radau macht, kann sich jemand ueber laermbelaestigung beschweren, wenn ihr die kinder anmacht, wenn ihr raucht (auch die unter 16jaehrigen), sachbeschaedigung begeht oder passanten beleidigt etc. dann kann man euch was am zeug flicken.

Natürlich ist das reine Treffen nicht illegal. Ihr solltet eben nur aufpassen, dass ihr niemanden belästigt z. B. durch unnötiges umherfahren. Und kleine Kinder sind gefälligst in Ruh zu lassen! Kein Alkohol trinken und keine Kippen im Spielplatzsand ausdrücken, dann ist alles gut.

motorisierte Jugendliche sind eben Halbstarke, die nichts als dummes Zeug im Kopf haben, saufen und Drogen nehmen, alte Leute belästigen und kleine Kinder fressen! Das war schon immer so............. :-))

Was möchtest Du wissen?