Mit mofa zu zweit fahren erwischt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz so schlimm wird es nicht werden, allerdings gibt es beim 2. Mal sicher mehr Ärger. Aber mit Sozialstunden wird es wohl getan sein. Und die Kosten fürs Abschleppen sind sicher auch noch zu zahlen. Und beim Führerscheinantrag später z.B. Pkw könnte es Probleme geben bei 2 Delikten.

Sollte Dir eine Lehre sein und Du solltest Dir zwei Mal überlegen, bevor Du wieder so was machst. Denn beim 3. Mal sieht die Sache schon wieder anders aus, das gilt dann als unbelehrbar.

Der Junge, der bei meinem Sohn mitgefahren ist damals, musste 25 Euro zahlen und die Sache war erledigt. Wenn das Mofa wenigstens gedrosselt war und das werden sie ja feststellen, dann sollte das nicht so schlimm werden.

Halt erst mal abwarten,

also das verfahren wurde eingestellt weil das abhauen nicht verboten ist ! außerdem war der roller gedrosselt. Ich musste keine kosten übernehmen und habe die anderen kosten erstattet bekommen. lg welliswejohn

Wartet ab, das werdet ihr schon noch früh genug erfahren.

Wie schlau muss man eigentlich sein, mit dem Mofa vor der Polizei wegfahren zu wollen. Alleine das wird ausreichen um eine Strafverschärfung zu begründen. Mit etwas Glück macht ihr den Führerschein dann auch erst mal ein Jahr später.

Es hilft auch nicht, vorher bereits erwischt worden zu sein. Seid froh, dass Ihr keinen Unfall mit modifizierten Rollern verursacht zu haben. Da erlischt nämlich der Versicherungsschutz.

Hoffentlich sorgt dieser wiederholte Vorfall für eine Neubesinnung und ein vernünftiges Verhalten im Straßenverkehr in Zukunft.

freundliche Grüße

Martin

risiko beim mofa tunen

ich habe mir vor kurzem einen pegasus roller (s50 lx) gekauft, der als mofa zugelassen ist. da er elektronisch gedrosselt ist muss man ja nur einen stecker abziehen und schon läuft er schneller.lohnt es sich den roller zu entdrosseln oder ist das risiko zu hoch dass man erwischt wird. kontrolliert die polizei nur in den großen städten oder auch in kleineren dörfern?

...zur Frage

Roller Abgeschleppt...

Hey , Kollege von mir ist gestern kurz mit meinem roller gefahren (läuft ca. 80-90) dann wurde er verfolgt , mit haufenweisen streifenwagen iwann hat er den roller stehen lassen und hat sich versteckt (schlüssel hat er versteckt gehabt) , die bullen hatten ihn trzdem gepackt ihn aufs revier genommen und meinen roller abgeschleppt .... können die mir was weil der zu schnell läuft ? hab neh mofa prüfbescheinigung (die haben ein video meines rollers wo "Jemand" mit ihm abhaut... ) , ausserdem noch eine frage , wann kann ich ihn abhohlen ? , erwarten mich iwelche kosten ? , oder irgendeine anzeige?

...zur Frage

Strafe bei Minderjährigen bei mehrfachen Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Hallo,

ich (15) und 2 Freunde (15,16) wurden vor ein paar Wochen erwischt, wie wir oder eher gesagt ich ein Auto gegen einen Baum gefahren habe. Ich wurde daraufhin wegen folgendem Angezeigt: -Fahren ohne Fahrerlaubnis -Fahren ohne Versicherungsschutz -Fahren ohne Zulassung -Unfallverursachung

Heute wurde ich und wieder einer meiner Freunde mit einem frisierten Mofa erwischt. Und wir bekamen wieder: -Fahren ohne Fahrerlaubnis

Jetzt ist meine Frage. Mit welcher Strafe ich rechnen kann und außerdem, da das Mofa auf meinen Vater zugelassen ist, mit welcher Strafe auch er rechnen kann?

Das Nächste ist, wenn ich eine Führerscheinsperre bekomme, ab welchem Alter fängt diese an zu zählen?

Danke.

...zur Frage

anzeigen wegen nötigung?

hallo ich war als Beifahrer bei meinem Vater im Auto unterwegs.

da kam ein Auto und überholte uns der allerdings bremste immer wieder ab.

So die Sache ist wir waren mit Tempomat unterwegs mit 100 km/h und hat uns ohne Grund immer wieder abgebremst und da meinte ich Ihn/Sie anzuzeigen da wir eben das Kennzeichen Nutieren können. Da meinte mein Vater das bringe nichts weil es nur den Fahrzeughalter bestimmen könne und nicht den der wirklich gefahren ist.

Bringt da ne anzeige oder nicht nur zur Kenntnis für die Zukunft.

LG Tobias

...zur Frage

Mofa drosseln und erwischt was passiert?

Ich bin 15 jahre und habe einen mofa führerschein 25 ist sehr eenig deswegen habe ich ihn gedrosselt bin damit noch nicht gefahren aber was passiert beim ersten mal erwischt werden nur bußgeld und punkte oder auch mal etwas schlimmeres danke für die antworten

...zur Frage

Was ist mit meinem Roller los bin am verzweifeln?

Hallo bin heute von chorweiler nach heimersdorf ohne Probleme mit meinem Roller gefahren. Dort angekommen war der Roller ca 15- min aus und anschließend ging es wieder zurück nach chorweiler. Auf dem Rückweg könnte ich plötzlich kein Gas mehr geben bis er dann ausging. Er sprang auch nicht mehr an so sb ich mich entschlossen den Roller auf einem Parkplatz abzustellen und ihn später nach Hause zu schieben. Als ich ca 1 Stunde später beim Roller war sprang er nach wenigen versuchen wieder an. Ich fuhr nach Hause und dann stand der Roller 1-2 Stunden .Danach sprang er direkt wieder an und ich war eine halbe bis eine Stunde ohne Probleme unterwegs . Auf dem Nachhauseweg ging er an der Ampel wieder aus. (Aber ich konnte Gas geben bevor er aus ging)  ich dachte es lege am Benzin weil ich wenig Benzin hatte und habe den Roller zur Tankstelle geschoben und getankt. Aber er sprang nicht mehr an woran kann das liegen? Vorher hatte ich keinerlei Probleme😫

Ps Es handelt sich hierbei um einen Prgasus Corona der zu einem Mofa gedrosselt worden ist. Danke im Voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?