Mit Mofa (Roller) 25 Kmh Auf Bundestrasse und Landesstrasse?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Wenn dort nicht Zeichen 256 (Verbot für Mofas = Vorschriftszeichen) oder aber Zeichen 331 (Kraftfahrstraße = Richtzeichen) angebracht sind, darfste da auch mit nem Mofa fahren. Zeichen 255 oder 260 würden dir auch die Einfahrt verbieten, dürften dort aber kaum stehen da eher Sinnfrei.^^ Bei Zeichen 330 (Autobahn) darfste auch nicht einfahren - dürfte dort aber eh nicht stehen.^^

http://www.sicherestrassen.de/_VKZ.htm

Nur Not findeste die Bilder auch unter Google, wenn du "Zeichen 256" oder dgl. eingibst.

Im Übrigen darfst du mit einem Mofa außerorts auch Radwege benutzen, wenn nicht explizit durch Schild verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ja du darfst auf Land/Bundesstraße fahren. Nzr nicht auf der Autobahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
10.03.2014, 23:31

Und was ist, wenn dort Zeichen 331 steht? ;))

0
Ja

Wenn du die Prüfung zum Mofa Führerschein gemacht hast solltest du das eig. wissen, die Antwort ist JA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
10.03.2014, 23:30

Ach und wenn da Zeichen 256 steht?^^

0

Was möchtest Du wissen?