Mit Mofa hingefallen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,sag deiner Mutter die hat Plan,genauso isset.Nur gut das ich folgende Anleitung gespeichert habe.Also,hier die Selbige zum drittenmal in dieser Woche.

Also erst Roller anschleifen mit 180 ziger Papier,tiefere Macken ausspachteln und nach dem trocknen mit 180 ziger schleifen.Wenn glatt dann mit 200ter oder 220ger Papier nass schleifen bis die Spachtelstelle super glatt ist.Ansonsten sieht man hinterher die Spachtelstelle.Anschließend mit einen Staubbindetuch den ganzen roller entstauben und anschließend mit einen feuchten Lappen den Dreck abwaschen.Optimal wäre wenn du Druckluft hast,dann läßt sich der Dreck aus jeder kleinsten Ritze entfernen.Du brauchst jetzt eine sauberen ,trocknen und staubfreien Raum zum lackieren.Wenn nicht vorhanden,dann lass das ganze sein,ansonsten sieht dein Roller hinterher aus wie nen Hintern von ner alten Oma.Du brauchst jetzt eine Epoxy Zweikomponenten Grundierung,ansonsten kannste die Farbe so wieder abkratzen,die hält nicht.

Der Roller muß jetzt 24 Stunden trocknen.Geh mal davon aus das du mit ner Dose lackieren willst.Vorher gut schütteln und dann den Roller einnebeln,nicht deckend lackieren.Wenn der Lack nach ca.15 min.leicht angetrocknet ist,dann kannste mit dem zweiten Durchgang anfangen.Dose vorher wieder gut schütteln und dann im Abstand von ca.30 cm.im Kreuzgang lackieren.Vorsicht vor Läufer,gleichen Abstand und Geschwindigkeit beibehalten.Jetzt ist wieder mindestens 24 Stunden warten angesagt,damit der Lack richtig trocknen kann.Wenn du gut lackiert hast,dann brauchst du kein Klarlack,dann kommt der Glanz von ganz alleine.So,dass wärs erstmal.Gutes Gelingen! -:)

...danke für meinen 300 ten Stern ! -:))

0

ja wenn die nich so tief und groß sind kann man die weg schleifen ansonsten so zu spachteln oder mit so nem zeug fiberglasfolien oder so damit hält das dann super

platikteile kannst du nur austauschen, oder versuchen zu polieren. Metallteile kannst du spachteln und neu lackieren.

Kunststoffe kann man durchaus spachteln.GFK sowieso.Für Thernoplasten gibt es Primer,die man vorher auftragen kann.

0

Mein roller 25kmh (Neu)verbraucht 20 Liter auf 100km ist das normal?

...zur Frage

Mofa und Roller was ist der Unterschied?

Ich wollte fragen ab wie vielen Jahren man den Roller Führerschein machen kann und den Mofa Führerschein. Was ist der Unterschied von den beiden? Als ich im Internet nachsah (Mofa und Roller) sah der Mofa wie ein Fahrrad aus stimmen die Bilder? https://www.google.de/search?q=Mofa&rlz=1C5CHFA_enDE710DE710&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWrbns6qzTAhWHDsAKHQA8C4cQ_AUICCgB&biw=1920&bih=891#imgrc=L9kQmR1n3Mz_6M:

Ich bin 15 was ist meine max. Geschwindigkeit? Und kann ich den Roller Führerschein machen oder ist der ab 16? Mit einem Mofa der aussieht wie ein Fahrrad würde ich dann lieber einen Fahrrad kaufen.

...zur Frage

Aerox verbraucht zu viel Benzin?

Hallo ich fahre ein Yamaha Aerox 2008 und ich habe so ein Gefühl das mein Roller zu viel verbraucht.Ich habe mal geschaut wie viel Kilometer ich mit einer Tankfüllung komme. Es waren 85 Kilometer ich weiß nicht ob das normal ist und falls nicht was muss ich tun

...zur Frage

Ist SYM eine gute Rollermarke?

Hi, ich will mir demnächst meinen ersten Roller (gebraucht) zulegen und bin dabei auf den SYM Jet Euro x gestoßen. Jetzt wollte ich fragen, ob der auch was taugt oder ob das nur Chinamist ist?

...zur Frage

Lohnt sich Mofa Prüfbescheinigung mit 16?

Hallo ;)

Lohnt es sich die Mofa Prüfbescheinigung zu machen für 150€ ? Ich finds nicht schlimm meine Eltern sagen es wäre sogar besser. Ich fange erstmal langsam an da ich nur 25 km/h fahren darf und mit 18 ein Motorrad wenn ich im Straßenverkehr sicher bin. Mein Vater ist heute 25 gefahren ich war hinter ihm und es war zu schnell für mich aber naja. Ich finde 25 nicht langsam aber auch nicht schnell. Es geht.

...zur Frage

welches Öl für meinen Roller (zweitackter)

Hi, ich habe einen Tauris Fiera 50 (2-Tackt) und frage mich welches 2-Tackt öl ich einfüllen soll ob,

-mineralisch -halb/voll synthetisch

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?