Mit mofa auf landweg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War derjenige, der die Nummer aufgeschrieben hat alleine unterwegs? Wenn ja, musst du ja nicht zugeben, das du da gefahren bist. Wenn man nicht nachweisen kann, das du da gefahren bist, gibt´s auch keine Strafe. 

Waren paar fahrradfahrer , also alle sind weiter gefahren und die hat es nicht gejuckt und einer ist halt stehen gebliben und hat nummer aufgeschrieben mit seinem handy...

0
@JojoKr

Okay, also falls sich die Polizei bei dir meldet (was ich nicht glaube), musst du nicht sagen, das du da hergefahren bist. Also keine Panik ;)

1

Ich Glaube nicht das da was komm. Ich glaube du darfst sogar mit Mofa 25 auf Radwegen fahren.

Das war kein radweg

0

Zündapp CS 25 nach 45km/h umschreiben, damit zum tüv fahren

Hi, Ich hab eine Zündapp CS 25 bei mir zuhause stehen und will diese auf 45km/h eintragen lassen, da ich 16 bin den A1 führerschein besitze und damit legal 45 fahren will. Nun habe ich heute mit einem Mann vom TÜV-Süd telefoniert und der sagte mir, dass das kein problem wäre, da die CS 25 bereits die Bremsen von einer CS 50 verbaut hätte. Nun zu meiner eigentlichen frage: Der nette Mann vom TÜV-Süd sagte mir auch das ich das Mofa nicht mit dem Auto und hänger zum TÜV fahren muss, sondern selbst damit zum TÜV fahren darf, auch wenn es schon auf 45km/h offen ist. Er behauptete, das wenn mich die Polizei aufhält und kontroliert keine probleme habe wenn ich sage ich bin auf dem weg zum TÜV. Nun will ich wissen ob das stimmt, da ich keine probleme mit der Polizei will, da ich schon mal sozialstunden machen muste wegen Mofa-Tuning. Deswegen währe es sehr wichtig das zu wissen ob ich damit legal zum TÜV fahren darf.

Danke schon im vorraus für die Antworten.

Mit freundlichen grüßen Ederer

...zur Frage

Mofa oder Kinderquad?

Hi :D Ich überleg' mir grad ob ich mir ein Mofa oder ein Kinderquad kaufen soll. Yolo ja das Quad hat keine Straßen zulassen und ein prüfschein fürs mofa hab ich auch noch nicht . Was denkt ihr? Ein Mofa fährt ca 30km/h und das Quad 60 :P Und kann ich damit aufm Feldweg rumfahren? In meinem Dorf hab ich noch nie , NIE eine Polizei gesehen😂😂haha. Ja also was soll ich nehmen?

...zur Frage

Im Kreisverkehr überholen? Auto überholt Auto!

Gestern hatte ich eine ziemlich seltsame Situation. Im engen Kreisverkehr ( da passen keine zwei Autos nebeneinander auf der Fahrspur, höchstens 1, 5) fuhr mein Sohn ein, der auf der Fahrspur von Links kommende bog in die Abzweigung ein, aus der wir kamen - wir waren schon über dem Fußgängerüberweg drüber und der andere lies die Fußgänger durch, die auf seiner Seite warteten.und hielt. Er stand auf der Fahrspur, zur Hälfte noch und kurz vor dem Überweg. Wir fuhren ein und plötzlich hörte ich ein quietschen. Ein Auto stand plötzlich auf Höhe des Fahrers/ Sohnes da. Ich hab von der Situation visuell nix mitbekommen und mein Sohn fuhr so, wie ich es eigentlich auch gemacht hätte. Der andere muss also, als das vorherige Auto wartete, dass die Fußgänger queren , hinter diesem gewesen sein und auf dem innenliegenden Kopfsteinpflaster hinter diesem eingefahren sein und sich vorbeigedrückt haben.

Die Frage ist, muss ich damit rechnen, dass im Kreisverkehr rechts überholt werden kann? Ist überholen im Kreisverkehr gestattet?

...zur Frage

Fahren auf Landwirtschaftlichen Wegen?

Bei uns um die Ecke ist ein Weg, der nur von Mofas, Radfahrer, Fußgänger oder langwirtschaftlichem Verkehr genutzt werden darf. Nun würde mir der Weg einiges erleichtern und mir viel Zeit sparen, aber was sind die Bußgelder für das Befahren? Nur nen Verwarnungsgeld oder auch Punkte? (Bin noch in der Probezeit^^)

...zur Frage

Strafe für Fahren mit zu schnellem Mofa?

Ich wurde gestern mit meinem Mofa von der Polizei angehalten und diese beschlagnahmte mein Mofa um es in der kommenden Woche auf dem Rollenprüfstand zu testen. Da mein Mofa schneller ist, ist meine Frage, mit welcher Strafe muss ich denn Rechnen?

...zur Frage

Mofa fahren auf Feldweg ohne Führeschein

Hallo. ich wollte fragen ob ich ohne Mofa führeschein (mache sie am 3.6) auf Feldwegen fahren darf um das Mofa auszuprobieren? Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?