Mit Mönchspfeffer Periode auslössen?

3 Antworten

Du kannst es z.B. mit Wermutkraut versuchen, welches menstruastionsfördernd ist. Ehrlich gesagt habe ich so was noch nie ausprobiert.

Gib mal die Stichworte "Kräuter" und "menstruationsfördernd" in eine Suchmaschine ein, dort wirst du sicherlich fündig. Da gibt es noch einige Kräuter mehr, weil der Wermut echt bitter ist.

damit kann man sicherlich dei menstruation unterstützen , wenn sie schwer durchkommt zum entsprechenden termin. aber du kannst damit nicht in den hormonhaushalt eindringen , der ja die periode auslöst.

1

Mit Mönchspfeffer die Regel auslösen? Das wäre mir neu. Mit Mönchspfeffer geht man gegen Regelbeschwerden an! Ich nehme das seit mehreren Jahren und meine Regel ist seitdem prima...

Aber, was ich nicht verstehe, okay, die Regel nervt. Aber meine Güte, es gibt soooo viele Hygieneartikel, da wird es doch möglich sein, auch im Urlaub mit der Regel klar zu kommen! Mit dem geeigneten kann man sogar schwimmen gehen...also, so what? Und mal ehrlich, deine Eltern werden jedes Verständnis dafür haben, dass du deine Regel hast. Die wissen doch, dass es irgendwann soweit sein wird. Und wenn's zum Urlaub passiert, mei, ist halt so. Die Regel kommt IMMER ungelegen, wenn man nicht die Pille nimmt. Damit muss man halt als Frau leben. Erwachsen werden wollen sie immer alle, aber mit der Regel leben will keine...

Es könnte alles schlimmer sein!

Du hast ja recht :/ aber ich bin wegen meiner periode immer so schlecht gelaunt und habe schmerzen es ist echt nicht schön :/

0
@sseepppp

wenn du weißt, das du schlecht gelaunt bist, dann kanst du auch was dagegen unternehmen . probier mal nen tampoo aus dann ist schon vieles leichter .gegen die stimmungsschwankungen müßtest du dann viel mal nach den ferien angehen.

0

und meine Regel ist seitdem prima...

Freut mich für dich aber ob sowas unbedingt die Allgemeinheit wissen muss?!

0
@Kiel30

ja und warum denn nicht--??? warum sollen nicht auch andere frauen von ihrern guten erfahrungen profitieren??

1

Mit Progesteron (ob nun aus Mönchspfeffer, Frauenmantel, Schafgarbe oder Yamswurzel) kann man Zyklusstörungen normalisieren. Wenn du also deine Regel nicht regelmäßig bekommst dann hilft dir Progesteron es zu einem 28 Tage Zyklus zu machen.

Aber dass du damit die Periode vorziehen kannst ist ein Trugschluß.

Auf jeden Fall ist es gut wenn du unter Stimmungsschwankungen udn Schmerzen leidest. Das wird mit Progesteon deutlich besser. Beifuß scheint auch zu helfen.

Dann hast du keine posychischen udn körperlichen Probleme..udn auch die Blutung ist leichter händelbar.

Ja, Wermut soll Periode auslösen können. Beifuß ist das bei uns noch häufiger anzutreffende Kraut der Artemisia-Familie...wirkt ebenso wenn auch etwas milder. Ich habe gerade gepflückt und in Wein eingelegt. Als Tee oder Öl auch nutzbar.

0

Periode Problem mönchspfeffer?

Hallo! Habe im Juli 2014 meine pille abgesetzt und auch ganz normal meine abbruchblutng bekommen. Doch seid dem hatte ich bis auf zwei Schmierblutung die nur nachmittags waren nix mehr. War beim Arzt der sagt es wäre alles ok und auslössen will er mir nix geben. Meine Frage ist jetzt kann ich irgendwas einnehmen um es vielleicht selber aus zu lösen? Meine Schwester meint sie würde des mit mönchspfeffer hin und wieder machen. Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Pillenpause wann kommt Periode?

Also ich hab jetzt 3 Monate die Pille durchgenommen und mache jetzt die Pause . Meine Frage ist wann ca. Die Periode kommt und wie lang die andauert , weil ich Freitag zu meinem Freund fahre und dann gerne keine Blutung mehr hätte . Hab am Samstag die letze Pille genommen kann ich also rein theoretisch auch die Pause verkürzen und schon am Mittwoch wieder die Pille anfangen ? Und kann es dann sein das dann nachdem ich Mittwoch die Pille wieder nehme meine Tage trotzdem kommen ?
Vielen Dank für euere Hilfe

...zur Frage

Sollte ich warten ob meine mens kommen oder nicht!?@$?

Hallo Ich habe eine frage Ich habe am 7.März mit meinem Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt also bzw. Das kondom ist gerissen und gestern habe ich mkr schwangerschafts frühtest gekauft und ich habe ihn gestern nachmittags gemacht und er war Negativ heute mit morgen urin auch gemacht war negativ stimmt denn dieses eegebniss nun zu 100% mache mir trotzdem sorgen meine periode kommt am samstag und heute sind es ja schon 14 tage um ... ich habe sehr unterleibschmerzen als wenn meine rage kommen aber nun... slllte ich warten ob meine mens kommen oder nicht ?

...zur Frage

Schmierblutung statt Periode (Pillenpause)?

Nehme jetzt seit ca. 7 oder 8 Monaten die Pille Bellissima. Bis jetzt lief alles ganz gut, hab immer die letzte Pille an einem Mittwoch genommen und bekam am Samstag die Regelblutung. Heute ist Montag und ich warte seit 2 Tagen ... Am Samstag hatte ich eine Schmierblutung sowie auch am Sonntag, aber das wars dann auch. Sollte ich mir Sorgen machen? Fahre ich ganz normal fort mit dem nächsten Blister am Mittwoch? Hat irgendjemand Erfahrungen damit... Hilfe

...zur Frage

Mit Periode im Flixbus?

Also ich fahre am Samstag 8 Stunden lang im Flixbus und ich habe meine Periode dann auch. Hat jemand Erfahrungen gemacht, was das angeht und kann mir sagen, ob da alles klar geht?

PS: Es ist nicht so stark an dem Tag normalerweise, ich mache mir aber trotzdem Sorgen. Die Pille nehme ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?