Mit mit welcher Maschine kann man Äste und Baumstämme zu Hackschnitzel machen?

5 Antworten

Hackschnitzelmaschine. Holzhäcksler, kann man auch mieten, wird z.B. von der Zapfwelle eines Traktors angetrieben, gibts aber auch mit eigenem Motor

mit einer Äste-und-Baumstämme-Hackschnitzelmaschine 

Eingelagerte Hackschnitzel verladen LS15?

Hallo zusammen,

wie bekomme ich die eingelagerten Hackschnitzel in meinen Kipper ?

...zur Frage

Landwirtschafts Simulator 2017 Hackschnitzel verkaufen?

Hey Leute, wo kann ich bei Landwirtschafts Simulator 2017 meine Hackschnitzel verkaufen? Wenn ich bei der Biogasanlage zwischen die Trennwände fahre läd er auch nicht ab

...zur Frage

Wie kriegt man Baumstämme mit wenig Arbeit klein?

Hallo!

Klar, man kann Baumstämme mit der Kettensäge in Stücke schneiden und dann spalten. Ich zermartere mir den Kopf, wie man das mit einer Maschine automatisch machen könnte?

(Soll Brennholz werden)

Gibt es vielleicht so ein Ding, in das man den Stamm einklemmt, und diese zerschnippelt den Stamm irgendwie? Es sollte keine grosse Maschine für 100.000 Euro oder so sein, eher eine kleine, die dafür mehr Zeit benötigt. Hat jemand eine Idee?

DANKE!

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Wald)?

Dieses Tier habe ich unter einem Holzstamm im Wald gefunden. Es war mit Beinen etwa 1-2cm lang.

Was ist das?

...zur Frage

Wo kann man getrocknete Äste /Baumstämme/Holz in Deutschland günstig einkaufen?

...zur Frage

Welche Hackschnitzel haben den besseren Brennwert, bei Holz aus dem Wald, oder bei Holz aus Einwegpaletten?

Wir haben seit 2015 eine Hackschnitzelanlage. Unsere Hackschnitzel beziehen wir bei einem Unternehmer, der zum einen Hackschnitzel aus Waldholz und Hackschnitzel aus ausgedienten Einwegpaletten anbietet.

Weiss jemand, welche Hackschnitzel den besseren Heizwert haben. Bisher haben wir immer gemischt aufladen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?