Mit Minecraft Server Geld verdienen ohne gewerbe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist eine harte Grauzone, da man offiziell mit Minecraft kein Geld verdienen darf! So steht es in den Bestimmungen von Mojang, man darf Spenden annehmen und auch Sachen als ausgleich anbieten die keinen Vorteil gegenüber "normalen" Spielern bringt! Bedeutet chatcolour etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst einen Gewerbeschein und wenn du eine Gewerbeschein hast musst du noch auf passen das du nicht gegen die eula verstößt.

Hallo,
Laut dem deutschen Recht brauchst du ein (klein)Gewerbe also einen Gewerbeschein da eine Gewinnabsicht besteht.

Du kannst allerdings Spenden entgegennehmen, darfst aber keine Gegenleistung dafür geben. Also Auch keinen rang.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Chris.

Kommentar von pikatch
30.08.2016, 13:31

Und was würden die kosten für das gewerbe bzw. gewerbeschei ausmachen

0
Kommentar von chef32
30.08.2016, 13:37

in deinem Fall würde ich ein Kleingewerbe anmelden. Da brauchst du bis zu einem bestimmten Verdienst keine Steuern zahlen.... Ein Kleingewerbe kostet nur ein paar Euro. Das kommt auf die Gemeinde bzw. die Stadt drauf an. Bei mir hat das damals ca 30 gekostet wenn ich mich Recht erinnere. Wenn du unter 18 bist brauchst du sowiso die Zustimmung der Eltern und deren Unterschrift. Du musst dich außerdem ausreichend im deutschen Recht, der rechtswirtschaft ein wenig auskennen. Du hast ja schließlich Rechte und Pflichten. das ganze ist nicht so einfach wie man sich das vielleicht vorstellt.

0

Wenn ihr gewinnorientiert Geld damit verdient, ist eine Gewerbeanmeldung Pflicht.

Was ihr mit dem Geld macht, ist völlig unerheblich

Kommentar von XxCyberstudioxX
30.08.2016, 12:20

Nicht ganz richtig, da Mojang eine Klausel hat, die besagt das man mit Minecraft kein Geld verdienen darf! So darf man höchstens spenden annehmen für Sachen die einem normalen Spieler keine nachteile bringt...

0

Was möchtest Du wissen?