Mit Mikrofon singen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja, das kommt drauf an, was du damit machen willst - Wenn das nur so zum Spaß machen willst, reicht ein Mikro für den PC. Anschließen, und im Mixer (das Fenster, das aufgeht, wenn man in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol doppelklickt) den Kanal für das Mic einschalten. (evtl. musst du den Kanal auch erstmal einblenden, spiel mal ein bisschen mit dem Menü von diesem Fenster)

Dann kannst du die Musik abspielen und dazu Singen. Wenn du das ganze aufnehmen willst, nimm z.b. Audacity. Dazu musst du das Mikro aber auch als Aufnahmequelle einstellen (geht auch im Mixer)

Du nimmst dabei nur den Gesang auf, die abgespielte Musik nicht. (Es sei denn, du nimmst sie über das Mikro wieder auf, was ich nicht empfehlen würde - benutz ggf. Kopfhörer zum einspielen) Damit das ganze nachher als gesamtaufnahme rüberkommt musst du die ursprüngliche Musik als Audiospur in Audacity einfügen und evtl. nochmal ausrichten.

Wenn das ganze später (öfters) auf der Bühne stattfinden soll, dann wirst du um ein kleines Mischpult und ein ordentliches Mikro nicht drumrumkommen. Ich bin an der Stelle nicht vom Fach, aber ich vermute, ein einfaches Mischpult mit vielleicht 4 Eingängen plus mikro plus Kabel sollte für 100€ zu haben sein. (denk daran, dass du auch noch irgendwoher einen Verstärker + Boxen brauchst)

Das klappt vorherragend mit der Software Audacity !

Was möchtest Du wissen?