Mit Mietwagen während der Probezeit in die Schweiz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du solltest dich vorher vergewissern, dass du überhaupt mit dem Mietwagen in die Schweiz fahren darfst, das hat aber nix mit deinem Führerschein gemein. 

Du solltest den Vermieter darüber bereits im Vorfeld informieren, dass du ins Ausland fahren willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaskutscher
12.09.2016, 00:27

+1 für diesen Einwand. 

Es gibt diverse Vermieter, welche nicht in die Schweiz fahren lassen. Zumal dann u.U. auch noch die Vignette dazukommt (welche nicht am Fahrzeug sein könnte).

1

Z.b. sixt vermietet in den kleinen Fahrzeugklassen gegen geringen Aufpreis ab 18 Jahren.  Und die Schweiz gilt dort auch als sicheres Land. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja, es kann nur sein, dass die Vermieter dir wegen deines Alters und deiner Fahrerfahrung einen Strich durch die Rechnung machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?