Mit Mietwagen nach Rumänien - welcher Vermieter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schon komisch, dass Rumänien nun zur EU gehört, aber (fast?) kein Vermieter Fahrten mit seinen Autos ins Land zuläßt ... aber das nur fürs Poesiealbum.
Was ich mich frage: Warum fliegst Du nicht billig nach Rumänien und nimmst Dir dort einen Mietwagen bei einem der europäischen Vermieter, denn dort vor Ort vermieten sie alle.
Alternativ kannst Du bestimmt auch mit einem Reisebus runterfahren - dauert fast genauso lange wie Deine Autofahrt und ist stressfreier und billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Versicherungsprämien für Ost und Südosteuropa sind dermaßen hoch, dass die Autoversicherer das nicht erlauben. Die großen Anbieter schon mal gar nicht. Evtl. regionale, kleine könntest du Glück haben.

Habe zwar den folgenden Link im Internet gefunden, Du wärst aber dennoch ganz gut beraten dich noch mal mit dem entsprechendem Anbieter telefonisch in Verbindung zu setzen um zu erfahren ob sich nicht inzwischen vielleicht doch noch etwas geändert haben könnte.

http://www.mietwagen-check.de/reise/news/auslandsfahrt-mit-dem-mietwagen-zahlen-sie-nicht-drauf/

Cclass22 26.12.2015, 02:37

Vielen Dank für Deinen Link! Den Link hatte ich auch schon gefunden.... Bisher bin zu folgenden Ergebnis gekommen, dass:
Europcar, Sixt, Hertz sowie Avis die Einreise nach Rumänien untersagen.
Bei Budget habe ich angefragt und warte auf eine Rückmeldung - ich mache mir bei Budget aber nicht allzuviel Hoffnungen, da Budget laut Impressum mit "Avis" anfängt..... (Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG) demnach schließ ich wohl darauf, dass Budget zu Avis gehört und wenn Avis schon die Einreise nach Rumänien untersagt, wie soll das dann bei Budget aussehen...... Aber ich bin mal gespannt.

liebe Grüße!

0

mir ist keiner bekannt, der Osteuropa zulässt.

Guck mal ebay Kleinanzeigen private Autovermietung

Warum bitte mit einem Mietwagen nach Rumänien...???? Buche einen Flug inkl. Mietwagen vor Ort!

Was möchtest Du wissen?