Mit Messer ausversehen geschnitten, starke Schnittwunde

4 Antworten

Irgendwo hast du sicher einen verbandskasten, falls ja nimm ne kompresse und veebinde das gut, falls nicht ein sauberes Handtuch und wickle es drum. Dann sofort artzt rufen falls es echt nicht aufhört, kannst auch erstmal bei nachbarn fragen . Und halt die Hand hoch!

am besten eine ganze Küchenrolle nehmen und abdecken (immer fest drauf drücken und gedrückt halten).. wenn es nicht besser wird, solltest du zu einem Notdienst gehen, vielleicht muss es genäht werden..

Geh am besten zu einem Arzt... Denn wenn es jetzt nicht richtig behandelt wird, kann es viel schlimmer werden...

Gute Besserung, MfG SKTTC

Schnittwunde am Ringfinger

Habe eine ziemlich tiefe Schnittwunde am Ringfinger und hoffe auf eine schnelle Heilung. Deshalb habe ich die Frage : bepanthen und pflaster oder nur bepanthen und an der Luft heilen lassen?

...zur Frage

Muss ich meine Wunde nähen lassen? (SVV)

Ich habe mich gerade geschnitten und die wunde ist für meine Verhältnisse ziemlich tief. Sie klafft etwa 6 Millimeter auseinander und ich bin mir jetzt total unsicher, ob ich sie nähen lassen sollte oder nicht.

Klammern funktioniert bei mir leider gar nicht, ich hatte mir schon mal Leukostrips besorgt, doch damals die Wunde ist trotzdem wieder aufgeklafft & hat beim Entfernen der Strips sie teilweise wieder aufgerissen, was also alles in allem ziemlich kontraproduktiv war.

Die frische Wunde blutet nicht mehr so stark, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was tun bei Fingerkuppenschnitt?

Ich soll meinen Klassenkameraden in der Schule erzählen wie man jemanden helfen kann, der eine Schnittwunde an der Fingerkuppe hat ---> Erste Hilfe!

Leider finde ich keine hilfreichen Antworten im Internet. :(

...zur Frage

Ist es normal, dass eine klaffende Schnittwunde nach den ersten 36 h keine Kruste bildet?

Ich habe mich vorgestern Nacht (leider) wieder einmal selbstverletzt. Dieses Mal allerdings ziemlich tief, sodass die Wunde etwa 4-5 mm auseinander klafft. Sie ist ca. 6-7 cm lang und geschätzt 4-5 mm tief. Beim Arzt war ich natürlich nicht..

Meine Frage ist jetzt, ob es normal ist, dass der Schnitt noch "nass" ist und ob das gefährlich ist (Infektionsgefahr?).

Ich habe die Verletzung jetzt großzügig mit Pflastern versorgt, aber wahrscheinlich hätte ich zum Arzt gemusst und es wenigstens mit speziellen Pflastern klammern lassen müssen, schlimmstenfalls sogar nähen.

Und wie kann ich selbst zu Hause den Schnitt verarzten?

Bitte keine Antworten zum Thema "lass einfach das Ritzen", "geh zum Psychiater" etc. ich bin bereits in Therapie und mir ist bewusst, dass Schneiden keine Lösung ist. Danke:)

Danke im Voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Ist das eine tiefe schnittwunde?

Also um es kurz zu fassen ich habe mich mit einen messer am arm geschnitten (#keinritzen bloß eine Dummheit von mir.. Habe die Blutung gestoppt und habe es sofort behandelt also keine sorge) Bevor es angefangen hat zu bluten, habe ich eine weiße Schicht unter meiner haut gesehen und wollte aus neugier wissen was es genau ist. Hört sich dumm an aber ich bin halt nur neugierig und bei Google konnte ich keine konkrete Antwort finden.

...zur Frage

Entzündete klaffende Wunden?

Hallo,

Ich weiß, dass selbst schuld daran bin, deshalb muss mir das hier jetzt keiner sagen! Und ja ich bin bereits in Therapie und mache sogar schon gewissermaßen Fortschritte.

Nun zur Frage ich habe am Unterschenkel 3 über einen Zentimeter breit auseinander klaffende Schnittwunden seit etwa einer Woche. Nun ist das Problem, dass sie sich entzündet haben, obwohl ich ein Pflaster drüber habe. Was soll oder kann ich jetzt machen, meiner Therapeutin musste ich zusichern, dass ich meine Wunden gut versorge. Damit keine Gefahr für mich besteht. Deshalb kann ich jetzt nicht einfach warten, bis es von selbst weg geht. Zum nähen ist es ja auch schon zu spät, da man das ja nur in den ersten 6 Stunden kann.

Meine erste Frage wäre jetzt kann es überhaupt gefährlich werden?

Und zweitens was soll ich jetzt machen?

Ich hoffe, dass jemand mir mit einer ernst gemeinten Antwort helfen kann! Liebe grüße UNGEWISSEKOFFER

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?