mit meinungsforschunginstituten etwas geld verdienen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist normalerweise kein Problem. Das werden sie benötigen, um Dir die Prämen zu überweisen. Welches Institut ist es denn? Ich bin bei mehreren und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Es ist das Institut Respondi Mingle

0
@Mausi50

Die sind 100% seriös, keine Sorge :-) Da bin ich schon lange und habe schon einige Prämien erhalten. Die Teilnahme ist absolut kostenfrei, die buchen nichts bei Dir ab. Aber natürlich immer genau die genannten Bedingungen durchlesen, bevor Du Deine Daten dort angibst.

0

Wenn du dich bei seriösen Meinungsfprschungsinstituten anmeldest sollte die kein Problem sein. Denn wohon sollen sie sinst dein Geld überweisen. Ich würde einfach immer jeweils explizit nachfragen, was mit deiner Adresse und Bankdaten gemacht wird, bzw. ob diese weitergegeben werden. EIne Bankverbindung weitergeben an jemanden der dir letztendlich Geld überweisen soll, ist sicher nicht verwerflich. Das liegt in der Natur der Sache.

die Kontodaten weiter zu geben ist an und für sich kein Problem. Millionen von Handwerkern; Ärzten und Firmen haben auf ihren Briefbögen ihre Bankverbindungen angegeben. Jedesmal, wenn Du eine Rechnung bekommstn steht auch die für eine Überweisung erforderliche Bankverbindung drauf. Du solltest nur darauf achten, dass keine unerlaubten Abbuchungen erfolgen - das kannst Du dann aber problemlos stornieren. Die andere Sache sind Umfragen für Meinungsforschungsinstitute, denn das ist schlecht bezahlte mühselige Klinkenputzerei und in den meisten Fällen wird Dir die Tür vor der Nase wieder zugeschlagen.

die sind schon seriös, nur leider muss man verdammt viele umfragen machen, um auch nur annähernd etwas geld zu verdienen, die meisten zahlen pro umfrage weniger al einen 1€...such dir lieber was richtiges.

Das lohnt sich nicht. Wenn du deine Daten immer wieder durch solche Umfagen weiter geben wirst, wird bei dir das Telefon nicht mehr still stehen. Es gibt bessere und sichere Möglichkeiten um online was zu verdienen.

Solche Anrufe wie diese hier bekommst du dann

Was möchtest Du wissen?