Mit meiner neuen Brille stehn die Häuser schief

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein sehzentrum muss den neuen seheindruck erstmal verabreiten das kann etwas dauern. sollte das nicht der fall sein konsultiere bitte deinen optiker und bitte um austausch der gläser es kann nämlich sein das du die gläser nicht verträgst. denn so wie du es beschreibst mit der flachen vorderfläche klingt es so als wenn du die assphäre die im glas ist nicht verträgst das kommt bei 4 von 10 personen vor. aber dazu bibt es auch einen anderen beitrag von mir. siehe kommentar. hoffe ich konnte helfen. lg xphenomx

Danke! Ja solche hab ich. Aber wir können sie zurückgeben und ich bekomm andere. Und Kontaktlinsen :-)

0

bei neuen Gläsern habe ich das auch jedesmal - das gibt sich ziemlich flott weil sich das Gehirn daran gewöhnt. Nur wenn es auch nach ein paar Tagen so ist (sofern du die Brille ständig trägst), würde ich noch mal beim Optiker nachfragen.

Das ist normal, besonders bei stärkeren Dioptriensprüngen. Das kann einige Tage dauern, aber da musst du durch und möglichst viel tragen.

Umfrage: findet ihr dicke Brillengläser hässlich?

He, da mir so oft geraten wurde bei einer neuen Brille zu beachten, dass die Gläser nicht zu dick werden möchte ich euch mal fragen, wie ihr das seht. Ist es echt nötig viel Geld für dünne Gläser auszugeben oder findet ihr dickere Gläser gar nicht so hässlich? Die Frage richtet sich an Leute, die keine Brille tragen, an Brillenträger und auch an die Optiker, die hier lesen. Also was meint ihr zu der Sache?

...zur Frage

Neue Brille mit alten Gläsern?

Hey (:
Kann man die Brillengläser die ich in meiner Brille habe, bei einem neuen Brillenoptiker, die Brillengläser aus der Brille rausmachen lassen und dann diese in ein anderes Brillengestell, welches ich bei dem neuen Brillenoptiker kaufe, reinmachen lassen? Sodass ich dann die alten Brillengläser in einem neuen Brillengestell habe? Oder müssen neue Gläser angefertigt werden???🤓

...zur Frage

Vor 4 Wochen eine neue Brille bekommen. Seitdem starker schwindel

Guten Abend zusammen. Habe nun seit vier Wochen eine neue Brille. Neues Gestell und neue Gläser mit anderer sehstärke. Die neuen Gläser passen mit der neuen sehstärke überein. Was kann ich jetzt noch machen? Verzweifelt langsam. Alten Werte -2,25 und - 2,5 die neuen Werte -3,0 und - 2,75
Vielen dank schonmal

...zur Frage

Fielman Brille?

Ich brauche unbedingt eine Brille und habe jetzt eine Frage. Wenn ich nach Fielmann gehe und mir dann da eine Brille holen möchte, muss ich nur für das Gestell zahlen oder für das Gestell und die Gläser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?