Mit meiner Mutter walken gehen oder...?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Walke lieber mit deiner Mama 62%
zusammen walken und zwischendurch mal joggen 25%
gar nicht 12%
getrennt von einander laufen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
zusammen walken und zwischendurch mal joggen

Nein die Frage kommt keinesfalls komisch rüber. Verbinde einfach beides also Du gehst mit ihr ein Stückchen aber nutzt unterwegs einen Umweg um Dich mal auszulaufen und dann gehst Du wieder mit ihr.

Ich finde es auch wichtig wenn Du mit Deiner Mutter zusammen gehst denn sonst hätte sie keine Motivation und würde es vielleicht gar nicht machen.

Und wenn Deine Mutter ein wenig fitter geworden ist dann klappt das mit ihr vielleicht dass sie auch mal für ein paar Minuten joggt. Aber dies wird die Zeit bringen.

Und was vielleicht auch noch wichtig ist: Beim Gehen lässt es sich bestimmt besser unterhalten als zuhause am Tisch, besonders wenn noch andere im Haus sind. Eigene Erfahrung: Jemand sagt zu mir ich muss mal mit Dir reden. Dann sage ich komm wir gehen mal ein Stück. Somit kann man vielleicht Probleme, die es in jeder Familie, jedem Freundeskreis gibt besser lösen.

Viel Spaß Euch beiden!

Tobi

Vielen Dank! Ich denke so werden wir es machen und ich freu mich schon drauf!

2

Probiere es soch aus! Es ist ja nicht das Grundsätzliche, das dir widerstrebt, zusammen mit deiner Mama was zu unternehmen, es ist die Technik.

Die kannst du aber nur beurteilen, wenn du sie tatsächlich mehrere Male ausführst. Ist es dir dann langweilig, überlege, ob du etwas anderes zum Walken von Mama machen könntest.

Vor ihr herlaufen klingt nicht prickelnd, und die Gelegenheit für lebhafte Unterhaltung ist auch verschenkt.

ausprobieren. Die Bindung und aber auch die Unabhängigkeit von der eigenen Mutter sind wichtig für die Abgrenzung im Leben.

Heißt, ist dir nach Joggen, dann überhol' sie ruhig auch mal...

Die Bindung und aber auch die Unabhängigkeit von der eigenen Mutter sind wichtig für die Abgrenzung im Leben.

Sehr guter Spruch!

0

Was möchtest Du wissen?