Mit meiner Lehrerin über Problem reden! MAGERSÜCHTIG

6 Antworten

Ich kann verstehen das es dir nicht leicht fällt dich zuerst deinen Eltern anzuvertrauen. Mach dir jedoch klar, das sie es dann vermutlich über die Lehrerin und nicht über dich erfahren, wenn du ihr dies erlaubt. Ansonsten hat sie natürlich Schweigepflicht.

Das du dich überhaupt jemandem anvertrauen willst ist schon mal gut und wichtig.

Habt ihr eine Vertrauenslehrerin? Die könntest du einfach fragen, oder eine Lehrerin der DU vertraust und mit der du reden würdest. Da kannst du einfach hingehen und fragen ob sie kurz Zeit hat und ob du mit ihr reden kannst. Und was du dann sagst bleibt dir überlassen, ansprechen kannst du sie auf jeden Fall, denn auch Lehrer sind für einen da und sollten in so einer Situation immer hilfbereit sein. Möglicherweise kann sie dir bei deinem Problem jedoch nicht helfen, das ist auch nicht ihr Job sondern der eines Psycho-Therapeuten. Und nachdem deine Lehrerin informiert ist, solltest du so bald wie möglich mit deinen Eltern reden.

Mir hat es echt gut getan, es endlich meinen Eltern zu beichten, aber ich habe es nicht über die Lippen bekommen, deswegen hatte ich einen Brief geschrieben, vielleicht versuchst du es so auch. Oder direkt, wenn du das schaffst. Sie werden sicher Verständnis haben und dich unterstützen, wahrscheinlich haben sie das schon geahnt, so was fällt ja auf.

Ich wünsche dir alles alles Gute und drücke dir die Daumen, das das mit deiner Lehrerin klappt, es ist ein guter Schritt. Und trau dich, zur Not, frag dich selbst, "was wäre denn das schlimmste was schon passieren könnte?" Oft wird einem dadurch klar das es gar nichts schlimmes gibt, und das fragen wird leichter.

Viel Glück und Kraft, Liebe Grüße, Korsikafeeling

Also mit der Lehrerin reden ist schon mal ganz gut aber sie wird dir das gleiche raten, was ich dir jetzt rate: ZUM ARZT! Und rede mit deinen Eltern!

Warum willst du es mit deiner Lehrerin besprechen? Sprich mit deinen Eltern! Oder geh zum Hausarzt, damit dieser dich an einen Facharzt überweist.

Weil du, hoffentlich nachvollziehen kannst, dann ich nicht als erstes zu meinen Eltern renne und denen Sage das ich mit diesen Problemen kämpfe- meine Freundinnen auch nicht! Und meine Frage war eigentlich eher wIE ich das Gespräch mit meiner Lehrerin suchen kann:(

0
@LanaEanaAhana

Deine Lehrerin steht nicht unter Schweigepflicht! Sie wird deine Eltern informieren, wenn sie es für nötig hält. Da kannst du 1000 X bitten, sie möge es nicht tun. Sie soll merken, daß mit dir etwas nicht stimmt, deine Eltern aber nicht? Für dein Wohl sind deine Eltern verantwortlich, nicht die Lehrerin.

1

Soll ich einer Lehrerin davon erzählen..das ich mit einem anderen Lehrer schlafen musste?!?

Also ich habe ja gestern diese Frage gestellt zu diesem Lehrer mit dem ich schlafen musste..und alle haben mir geschrieben ich soll es meinen Eltern sagen! Ich kam das aber nicht da sie mir niemals glauben würden..aber an meiner Schule gibt es eine nette Lehrerin die ich seit der 5 Klasse habe...sie ist aber keine Vertrauens Lehrerin aber ich würde trotzdem gerne mit ihr reden...aber ich habe Angst das sie mir auch nicht glaubt oder meinen Eltern was sagt oder den Lehrer/ihrem Kollegen zur Rede stellt oder das sie es anderen Lehrern erzählt! Ist das eine gute Idee!? Ich trau mich nicht mit meinen Eltern oder Freundinnen darüber zu reden..

...zur Frage

Probleme Besprechen

Hallo, ich habe mal eine Frage, ich bin kein einfaches Kind, hatte viele Probleme (ritzen, Suizid Gedanken, Aggressionen, Depressionen etc.) jetzt bin ich grade dabei in eine Magersucht zu rutschen. Ich weiß nicht wem ich das anvertrauen soll.. Eigentlich kann ich mit vielen reden (Lehrer, Freunde, Tanten, Bekannte) Ich würde gerne mit meiner Lieblingslehrerin drüber reden, aber die war mal selber magersüchtig und ich will sie nicht belasten. Mit meiner Familie will ich das nicht besprechen, und meine Freunde sind schon ein bisschen genervt von meinen "problemchen"... was soll ich tun??

...zur Frage

Depression, Ritzen,..! Wie kann ich es ihm/ihr anvertrauen? Soll ich es überhaupt machen?

Ich glaube ich habe Depressionen,... ich ritze mich auch...zwar nicht tief aber halt so das es ein bisschen blutet. (Es ist so, das ich mich bestrafen will, und wenn ich mich ritze fühle ich mich danach einigermaßen besser...)

Aber ich habe keinem zum Reden, meine Eltern wissen es nicht und richtige Freunde habe ich nicht (Es wissen zwei meiner "Freunde" aber mit ihnen kann ich nicht reden, sie verstehen das nicht!) Ich will es gerne jemandem erzählen, ich schwanke zwischen Meiner Englisch Lehrerin (Referendarin; sehr nett) und zwischen Meinem Vorherigen Klassenlehrer (Ist nächstes Jahr weg; sehr nett; Verbindungslehrer).

Wenn ich sage das er/sie es meinen Eltern nicht sagen soll, dürfte sie es Trotzdem? Oder ist sie verpflichtet es meinen Eltern zu erzählen?

Zu welchem/er Lehrer/in soll ich gehen?

Soll ich einfach zu ihm/ihr hingehen und was sagen? (Was soll ich dann sagen?)

Wie soll ich das Gespräch beginnen?

Hilfe bitte!!!

...zur Frage

Mit Lehrerin über Probleme (Familiär/Magersucht) reden?

Mit wurde heute von zwei Lehrern angeboten mit Ihnen zu reden über meine privaten Probleme (familiär - davon wissen sie teilweise Bescheid)

Ich würde gerne das Angebot annehmen - nur haben Sie Schweigepflicht? Und ich würde nicht nur gerne über die Ihnen bekannte Problematik reden, sondern mich meiner Lehrerin wegen meiner Magersucht anvertrauen ... kann ich das ?
Wie soll ich dieses Gespräch beginnen oder sie noch einmal darauf ansprechen wenn ???

...zur Frage

Meine Lehrerin will anrufen....

Meine lehrerin will anrufen, weil ich letztens in der schule zusammengebrochen bin, da ich jegliche nahrung verweigere . ich konnte aber nicht mit ihr reden, weil ich so unter schock stand. und jetzt will sie meine eltern sagen, dass ich magersüchtig bin.. sie hat früher schonmal angerufen und es denen gesagt aber sie haben es nicht geglaubt. Meine eltern sollen es nicht wissen. ich hab angst, dass sie ihnen alles sagt. dürfte sie mich zwangseinweisen lassen, wenn meine eltern nichts tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?