Mit meiner Freundin ins Ausland

3 Antworten

Ohne Ausweis darf sie das Land nicht verlassen. Mit 15 sollte sie auch schon lange einen haben..... Erkundige Dich auch nach den geltenden Vorschriften was Sex mit Minderjährigen angeht, nicht alle Länder sind so tolerant wie Deutschland, es gibt durchaus Destinationen wo Du dich strafbar machst wenn Du mit Ihr schläfst. Auf jeden Fall brauchst Du einen schriftliche Einverständniserklärung der Eltern.

Selbstverständlich braucht sie einen Ausweis und eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Wenn ihr fliegt und/oder die EU verlasst ist es sehr streng mit der Einverständniserklärung. Wenn ihr nur mit dem Auto wegfahrt (zb Holland oder Österreich) ist es weniger streng. Aber einen Ausweis braucht sie in jedem Fall.

Reicht eine Kopie der Geburtsurkunde?

0

Und wir wollen nach Österreich

0
@isearche

Nein, sie braucht einen Ausweis. Ohne LICHTBILDAUSWEIS könntet ihr Probleme bekommen. Nimm zur Sicherheit auch eine Bestätigung von den Eltern mit ;) kann nicht Schaden.

1

Was sagen denn die Eltern Deiner Freundin dazu?

Sie erlauben es.

0
@isearche

??? Aha! Na, dann sollten sich die Eltern auch um die Formalitäten kümmern!

4

Minderjährig und ohne PA ins ausland?

Ich bin 14 und fahre mit meinem Vater nach amsterdam, ich habe allerdings keinen Perasonal ausweis! brauch ich denn? ich bin ja schließlich noch unter 16... danke schonmal und lg

Anmerkung: was ist wenn der kinderausweis vorhanden aber abgelaufen ist?

...zur Frage

Mit polnischem Ausweis nach Mallorca

Hi!!! Darf ich mit einem polnischen Ausweis nach Mallorca reisen oder brauch ich einen Reisepass?

...zur Frage

Reisepass beantragen, was brauche ich?

ich hab folgendes Problem: ich fliege Anfang nächster Woche in den Urlaub, jetzt habe ich meinen Ausweis bei einer Freundin in der Wohnung vergessen, die nun auch im Urlaub ist.

Jedenfalls komme ich nicht rechtzeitig an meinen Ausweis und muss morgen einen vorläufigen Reisepass beantragen.

kann ich das ohne meinen Ausweis zu haben? Brauche ich ihn als Unterlage? Einen Führerschein habe ich.

...zur Frage

Brauch ich einen Ausweis für New York?

Hallo, Ich habe einen gültigen Reisepass. Allerdings kein Ausweis . Für das Visum für New York ( fliege nächsten Monat für eine Woche hin) brauch ich da einen gültigen Ausweis oder reicht mein Reisepass ? LG

...zur Frage

Ausweis verloren? Club reinkommen?

Ich habe letzte Woche meinen Personalausweis verloren. Ich mchte aber am Wochenende feiern gehen. Was mache ich, wenn die meinen Ausweis sehen wollen? Kann ich mich mit meinem Schülerausweis ausweisen? (ich habe und hatte noch nie einen Reisepass oder so..) Oder mit meinem alten, abgelaufenem Kinderausweis (der hat aber kein Foto)?

lg Laila

...zur Frage

Brauch man unbedingt ein Pass, wenn man nach Österreich fährt?

Hallo, Ich möchte mit ein Freund kurz nach Österreich fahren, aber Ich bin noch 15 und habe kein Ausweis, und mein Reisepass ist schon lange abgelaufen.. wir wollen nur kurz nach Österreich und da was hohlen. Brauch man mittlerweile immer noch ein Ausweis um über die Grenze zu kommen? danke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?