mit meinem freund zusammen ziehen geht das ohne geld?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt auf mehrere Faktoren an, u.a. euer Alter und sein Verdienst...

ich bin 19 und er ist 22 und verdient 2000€

0
@jessyca19

Dann könntet ihr schon zusammen ziehen. In einer kleinen Wohnung müsste das zu schaffen sein, evtl. kannst du noch Wohngeld o.ä. beantragen, da müsstest du dich mal beim Arbeitsamt informieren.

Schwierig wirds dann nur mit der Einrichtung, die kostet auch einiges... Vielleicht wartet ihr einfach noch ein paar Jährchen, spart gutes Geld und habt dann später keine Geldprobleme.

0
@em1990

also einrichtung hätten wir erstmal notgerunden aus seinem haushalt und meinem zimmer da ich noch zuhause wohne, und die wohnug die wir uns anschauen wollen würde 450€ kosten und hat 3 zimmer

0
@jessyca19

Sind die 2000€ Brutto oder Netto?

450€ warm, also mit Wasser und Heizung?

Ihr müsst bedenken das da noch Strom, GEZ, Versicherungen und und und draufkommt. Zudem braucht ihr eine Küche, die kostet auch einiges

0
@em1990

küche ist drin, die 450€ ist ist mit nebenkosten, ja das wissen wir

0
@jessyca19

Ok, wie gesagt, das könnte klappen, ihr müsst nur zusehen das ihr nicht immense Ausgaben habt. Jede Woche Essen gehen ist da sicherlich nicht drin ;-)

Wenn ihr meint das ihr auf einiges verzichten könnt, dann nur zu =)

0
@em1990

also jede woche essen gehen tun wir eh nicht weil das momentan auch nicht drin ist und jetzt bekommen wir das eig auch gut hin

0
@jessyca19

und jetzt bekommen wir das eig auch gut hin

Wie lebt ihr denn momentan?

0
@em1990

er in seiner eigenen bude von alg2 und ich zuhause bei mein eltern von bissel taschengeld

0
@jessyca19

Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte er verdient 2000€?

0

Was möchtest Du wissen?