Mit meinem Freund arbeite ich zusammen. Bei der Arbeit habe ich Angst dass er fremd geht. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest deinem Freund nicht noch mehr auf die "Pelle" rücken. Da ihr euch schon auf der Arbeit den ganzen Tag seht, kannst du diesen Bereich für mögliches Fremdgehen ausklammern. Du schreibst, du vertraust ihm, der Frage nach zu urteilen, ist dies jedoch nicht ganz der Fall, denn sonst hättest du keine Angst. Viele weitere Optionen bleiben dir nicht außer ihm zu vertrauen und du solltest ihn in dieser Sache nicht zu sehr bedrängen, ansonsten verläuft eure Beziehung schnell im Sande. Eine Beziehung sollte u.A. harmonisch verlaufen, dass beinhaltet auch gegenseitiges Vertrauen.

Wenn du sogar mit ihm zusammen arbeitest, siehst du doch dass er nicht fremd geht. Du solltest an deiner Eifersucht arbeiten. Wenn du ihm jeden Kontakt zu anderen Frauen verbietest, treibst du ihn dadurch nur von dir weg.

Den Kontakt zu anderen verbiete ich ihm nicht.

0
@JYJJ4237

Aber du hast Angst, dass er Fremdgeht, wenn er mal mit anderen Frauen redet oder schreibt. Das wird an ihm sicherlich nicht unbemerkt vorbeigehen.

0

Wenn das Vertrauen fehlt, hat eine Beziehung keinen Sinn. Denke bitte darüber nach! Mehr kann ich dazu nicht raten, weil darin die Lösung/Weg liegt.

Vertrau ihm!!

Sonst wird es ihn nerven. Vertrauen gehört zu einer guten Beziehung dazu und wenn du ihm nur schon bei der Arbeit nicht traust, ist das keine gute Voraussetzung.

Und sonst wirst du es sicher rausfinden, so wie Frauen alles rausfinden können;)

Wenn er sagt dass er das nicht macht, solltest du ihm vertrauen,ansonsten hat eure Beziehung schon jetzt keinen Wert.

mach eine therapie und komm mit deinen ängsten klar, ist das beste mittel. den ganzen kontrollkram kannst du vergessen.

Wegen einer Therapie da bin ich gerade dabei, da habe ich im Dezember einen erst Termin.

1

Was möchtest Du wissen?