Mit MDMA im Club erwischt...was passiert nun mit mir..?

3 Antworten

Servus,

nein, sofern du nicht am Steuer mit der Pille erwischt wurdest wird dem Führerschein nichts passieren. 

Da MDMA unter das Betäubungsmitteschutzgesetz fällt, und auch, anders als bei Gras, auch der Konsum allein Strafbar ist, wirst du wahrscheinlich eine Anzeige bekommen, welche aber wahrscheinlich fallen gelassen wird. Außerdem wirst du wahrscheinlich Sozialstunden bekommen.

Natürlich ist dass alles nicht sicher, deswegen meine ich ja "wahrscheinlich".

Mach dir keinen Kopf, wir waren alle mal Jung und haben viel Blödsinn gebaut. 

MfG 

Da hängt jetzt stark davon ab mit wie viel MDMA du erwischt wurdest. Bei eher kleinen Mengen (1-2 Teile) wird die Anzeige meist fallengelassen.
Mit 18 kannst du theoretisch auch noch nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden, das heißt konkret ein milderes Urteil, also Sozialstunden o.Ä.
An deiner Stelle würde ich dem Staatsanwalt gegenüber einfach Reue zeigen und betonen, dass du seit 6 Monaten nichts konsumiert hast, bzw dass das ein einmaliger Ausrutscher war.

Viel Glück! :)

Danke für deine Informationen!

Ich hatte eine Tablette.

Meinen Führerschein werde ich voraussichtlich erst in 2 Wochen erhalten, ist dieser gefährdet oder wird er mir entzogen?

Und was spielt die erstmalige gefallene Anzeige mit 17? Folgen nun Härte Strafen?..

1

Im grunde ganz einfach: Die Staatsanwaltschaft wird Das Verfahren vermutlich einstellen, vll. Gegen eine Geldauflage von 100€ oderso.

wenns dumm läuft bekommst du eine Hausdurchsuchung.

was den Führerschein angeht musst du eine MPU machen, da kannst du MIT ca 3000€ Rechnen.

Führungszeugnis, erweitertes führungszeugnis

Hey ich bin 19 Jahre alt und würde bald gern eine ausbildung als Erzieher anfangen allerdings habe ich vorstrafen und zwar wurde ich mit 14 beim klauen erwischt (wurde fallen gelassen) dann wurde ich mit 17 verurteilt ( Schwere körperverletzung) und mit 18 wegen BTM (beides ergab Sozialstunden) soweit sogut. Nun habe ich festgestellt das ich mein erweitertes Führungszeugnis vorlegen muss... Gibt es irgentwie eine möglichkeit die löschung des führungszeugnisses zu beantragen ? Bzw wird es irgendwann gelöscht ? Und was steht alles im erweiteretem führungszeugniss ? Bitte um sinnvolle antworten. Mfg

...zur Frage

Einmaliger mdma konsum schädlich?

Trägt man dauerschäden davon wenn man in der Pubertät einmalig eine viertel mdma tablette nimmt?

...zur Frage

Eintrag ins polizeiliches Führungszeugnis

wenn ich im alter von 21 Cannabis konsumiert habe und erwischt wurde hab ich dann mit 23 einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis?

...zur Frage

Mit joint erwischt mit 17?

Hallo,

ich wurde mit einem joint erwischt bin aber nicht autogefahren! Die POlizei meinte das ein Brief zur Führerscheinstelle geht! Was erwartet mich alles ?

Und wie ist der Drogenabbau bei regelmäßigen Konsums ?

...zur Frage

Ich hab eine Frage zum Führungszeugnis bitte Beschreibung lesen?

Ein Freund von mir wurde mal wegen ein Teleskop schlagstock erwischt mit 15 und mit 16 wurde er mit 0.8gramm Gras erwischt mit 17 oder 18 waren die Polizisten bei ihn zuhause wegen Handel mit Betäubungsmittel und da wurden nur 2g Gras gefunden er hat zugegeben das er gedealt hatte vor Gericht uns bekam 2 Termine für eine Suchtberatung und die anderen beiden Straftaten sind eingestellt worden steht das alles im Führungszeugnis weil als er wieder auffällig wurde hatte der Richter gewusst was er mal gemacht hatte früher und welche Maßnahmen gesetzt wurde und was eingestellt wurde und da wo er nochmal ausgefallen war hat er 15 Tage gemeinnützige Arbeit als Strafe bekommen um 800 Euro ab zu bezahlen

...zur Frage

Permanent weit aufgerissene Augen?

Ja hey, Ich bin 16 Jahre alt und habe momentan mit einem Problem zu kämpfen. Ich habe nun ein paar mal Mdma konsumiert, beim Mdma Konsum waren meine Augen unnatürlich weit aufgerissen. Jetzt ist es so (10 Wochen nach letzten Konsum), dass meine Augen immernoch zu weit geöffnet sind, gerade wenn ich etwas anstarre oder auch wenn ich nicht darauf achte. Es fällt auch auf, ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen. Nun stellt sich mir eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Natürlich stoppe ich den Konsum von Mdma, Aber es wird nicht besser. Hat hier vllt jemand Tipps oder Tricks?

Mfg, Linus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?