Kann ich meinem Mathelehrer eine Mail mit der Grußformel "Mit mathematischen Grüßen" schreiben?

1 Antwort

Kannste machen. Klingt locker und spaßig, aber nicht beleidigend oder unhöflich.

Bin ich angenommen?Warteliste? Ausbildung bei der Stadt ?

Hallo, Habe so eben eine Mail bekommen. Ich weiß aber nicht wie ich diese zu verstehen habe ( Auszug aus der Mail ist als Bilddatei vorhanden) Einerseits verstehe ich die so : angenommen und für das weitere Verfahren auf der Warteliste, da die Bewerbungen noch bis Ende Oktober berücksichtigt werden. Andererseits kann man die auch so verstehen : nicht ,,sicher" angenommen , aber auch nicht durchgefallen - sprich so ein Mittelding

Meine Frage jetzt : wie versteht ihr die Mail? Meint ihr ich kann da anrufen und fragen was die genau damit meinen??

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kreis & flächenberechnung?

Hey also momentan ist zwar etwas peinlich aber ich Blickin Mathe nicht durch schreibe die ganze Zeit ab ich versteh Kreis und Flächen Berechnung nicht mit diesen ganzen zahlen abkürzungen Pi mal dies das weiß einer zufällig wie ich das bis zu nächsten prüfunh kapiere brauch den Stoff für den Abschluss!!! pls

...zur Frage

Schrecklicher Mathelehrer (Leistungskurs!) - Was kann man unternehmen?

Hallo,

ich bin in der 11. Klasse und habe als einen Leistungskurs Mathematik gewählt. Seit Anfang des Jahres ist unser ganzer Kurs durch unseren Mathelehrer gestraft. Wir wollten uns schon beschweren, doch da nicht alle mitziehen wollten, aus Angst, es würde doch nicht funktionieren, haben wir es doch gelassen.

Wir alle merken allerdings, dass es so nicht weiter geht. Er ist ein grottiger Lehrer. Niemand versteht etwas. Einmal hatten wir den Lehrer des anderen Mathe-Leistungskurses, welcher uns etwas beibringen wollte und es war faszinierend. Plötzlich hatten wir alle wieder Spaß an der Mathematik (weswegen wir es ja eigentlich gewählt hatten!) und haben es sogar sofort verstanden!

Das Gefühl hatten wir schon lange nicht mehr, denn sonst sind wir alle am verzweifeln. Der Schnitt der Klausuren ist schlecht und dann kommt auch noch hinzu, dass sich unser Lehrer nicht an den Lehrplan hält.

Grob unterrichtet er das, was er soll, doch anstatt mit uns das "gelernte" (oder auch nicht) zu üben, macht er nur Beweise!

Er erwähnt immer wieder, dass wir das nur aus Spaß machen und dass es nicht Abiturrelevant sei, aber das würde ja nichts machen.

Bei diesem Lehrer redet man einfach gegen die Wand. Egal was wir sagen oder fragen, er geht nicht auf uns ein oder berücksichtigt unsere Wünsche!

Was kann man gegen solche Lehrer tun? Irgendwie muss es doch möglich sein, einen Lehrer zu wechseln bzw. wenigstens die Generationen nach uns zu schonen...

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es zu "Mit freundlichen Grüßen"?

Ich finde es irgendwie TOTAL LANGWEILIG immer wieder "Mit freundlichen Grüßen" Einen Brief/ eine Mail zu antworten und würde es gerne etwas modifizieren.

Habe bereits folgende GF gestellt: Mit inständigen Grüßen Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-als-grussformel-mit-instaendigen-gruessen-beenden?foundIn=notification-center#answer-220577991

Aber irgend wie scheint es ein wenig fehl am Platz

Eine Alternative wie: Mit besten Grüßen oder einfach Beste Grüße

Finde ich ebenfalls total langweilig, hätte das jemand eine bessere Idee?

Dachte ggf. an alternativen wie:

Mit emphatischen Grüßen

Mit stilvollen Grüßen

Mit heiteren Grüßen

ODER SO ETWAS IN DER ART, KANN RUHIG GESCHWOLLEN SEIN

...zur Frage

Mathe 10 Klasse Aufgabe?

Meine Überlegung hat was mit der Umfang Formel zu tun.

...zur Frage

Wie bekomme ich Hintergrundmusik leiser?

Gibt es eine Möglichkeit am Fernseher eine Einstellung vorzunehmen,um die Hintergrundmusik wirklich in den Hintergrund zu bekommen.? Man versteht oft das gesprochene Wort nicht. So macht es keinen Spaß mehr Fernsehen zu schauen,denn stellt man den TV lauter,ist die blöde Musik auch lauter. Habe einen SHARP Aquos LC-32,hoffe es gibt da eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Mally

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?