mit mandelentzündung zur schule?

5 Antworten

Also ich hab gehört das mandelentzündung hoch ansteckend ist also würde ich lieber nicht gehen! Wenn es weiter so is müssen dir die mandeln rausgeschnitten werden :)

nein, nur ansteckend wenn man aus eienr flasche trinkt oder direkte speichelübertragung :)

0

ich würd nich gehn sag einfach das dein halz soooo wetut das du sonst nich aushalten kann :D

aber ich will ja zur schule.. :/ ( die austauschpartnerin von ner freundin ist morgen nach 3 monaten zum letzten mal da und ich möchte mcih von ihr verabschieden... :| )

0

ich hab seit Mittwoch auch ne Mandelentzündung und muss so tabletten nehmen! Ich würde an deiner Stele so lange zu Hause bleiben bis es dir etwas ganz okay geht! Ich bin seit Montag wieder zur Schule! Muss die Tabletten aber weiter hin nehmen

Wie lange muss man zuhause bleiben wenn man Mandelenzündung hat?

Ich hab leider eine Mandelentzündung (DOOF ) :(( aber ich möchte wissen wie lange ich jetzt nicht zur schule gehen kann

...zur Frage

Nach einer Woche wieder MAndelentzündung?

Hey;)

Ich war samstag den 17.3 (vor 2 wochen ) beim arzt wegen starken halsschmerzen. Der arzt hat eine Mandelentzündung festgestellt und mir antibitika verschrieben. Diese nahm ich dan ohne unterbrechungen bis zum 27.3 (8 TAge später) . Ich hatte keine schmerrzen mehr und alles war gut . Vor einer Woch ebin ich nach italien geflogen und heute bin ich wieder gekommen und merke das ich wieder die gleichen symtome(Halsschmerzen, Schluckbeschwerden ) habe . Ist das jetzt wieder eine Mandelentzündung kann die so schnell wieder kommen ? Muss ich wieder zum arzt ?

Lg und danke :))

...zur Frage

Was darf man bei einer Mandelentzündung essen?

Hallo,

mein Neffe wurde mir mal eben für eine halbe Woche vorbeigebracht, weil sich mein Bruder und meine Schwägerin um einen Todesfall in Bayern kümmern müssen.

Ich verbringe nicht viel Zeit mit meinem Neffen, aber wir verstehen uns gut. Ich habe auch kein Problem, mit der Schule, weil er dank seiner Mandelentzündung sowieso zuhause bleiben kann. Und da ich von zuhause arbeite, trifft sich das gut.

Ich weiß nur nicht, was er essen darf. Medikamente hat er bekommen, aber er meint, Eis wäre perfekt. Stimmt das?

...zur Frage

Mandeln entfernen - wie läuft das ab?

Ich habe schon etwas länger ein kratzen im Hals und jetzt bin ich erkältet und habe höllische Halsschmerzen. Ich hatte schon mal eine Mandelentzündung aber das ist lange her und damals wurden sie mir nicht rausgenommen. Ich habe nun die Befürchtung wieder eine zu haben und wollte euch fragen wie das entfernen abläuft und wie es einem danach geht.
Und bevor jetzt 5 Leute schreiben geh zum Arzt - ich werde noch heute hingehen keine Sorge. ;)

Danke im voraus!

...zur Frage

Schon wieder Mandelentzündung....(Ein paar Fragen)

Als ich am Freitag Halsschmerzen hatte wusste ich sofort Mandelentzündung ich hábe mich dann die ganzen Tage mit Halsschmerztabletten zugepump bis heute aber heute ist es so schlimm geworden das ich heute Nachmittag zu meiner Ärtzin gehen werde. Ich weis zwar noch nicht 100% ob es Mandelentzündung ist aber zu 90% bin ich mir echt sicher. Ich hate meine letzte Madelentzünding vor 9 Wochen also Anfang Septemer davor hatte ich im Febuar Mandelentzüngund und davor im Dezember. Auserdem hab ich jetzt schon ein paar mal Ohrenschmerzen gehabt. Meine Mutter meint wenn as so weiter geht müssen die raus aber das will ich nicht wirklich. Jetzt ein paar Fragen::

  1. Wenn ich heute Abend anfage das Antibotika zu nehmen wie lange muss man dann von der Schule Zuhause bleiben?

  2. Meint ihr die Mandeln sollen raus nach dem ich sie so oft entzündet habe?

  3. Hilf bei Mandelentzüngung kalte oder warme Sachen essen oder trinken?

  4. Was kann man noch gegen die Halsschmerzen tun?

  5. Ist Mandelentzündung ansteckend wenn ja wie lange vor dem erscheinen und wie lange nach man das erste mal Antiboutika nimmt?

  6. Wenn es keine Mandelenzündung ist was könnte es dann sein?

lg nieke14

...zur Frage

Mit Mandelentzündung auf Klassenfahrt?

Ich war heute beim Arzt und dieser hat bei mir eine Mandelentzündung diagnostiziert. Ich habe von ihr Antibiotika verschrieben bekommen. Kann ich am Donnerstag auf Klassenfahrt gehen oder sollte ich doch lieber zuhause bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?