Mit Mandelentzündung arbeiten (Gastronomie)?

4 Antworten

Ruf morgen früh an und sag, dass du nicht kommen kannst. 

Dann bist du schon mal entschuldigt.

Außerdem müssten die doch gemerkt haben, was mit dir los ist. 

Nur dürfte es am Montag (Feiertag) schwer werden einen Arzt aufzusuchen.

Dann gehst du am besten gleich Dienstag früh, rufst aber vorher noch auf deiner Arbeit und sagst Bescheid, dass du erstmal zum Arzt gehst. 

Gebe dem einen Kommentar recht,:

"Am besten du gehst sofort zum Arzt oder zur Notaufnahme. "

Also zunächst einmal musst du dich für morgen krank melden. Wenn du bereits schon weißt, dass du eine eitrige Mandelentzündung hast, kannst du erstens nicht arbeiten - erst recht nicht in der Branche, zweitens verschleppst du die Erkrankung, was zu erheblichen gesundheitlichen Folgeschäden führen kann.

Bis Montag oder ev. noch länger solltest du nicht warten. Es wird sich doch ein KH finden, da suchst du schleunigst die HNO Ambulanz auf.

In der Zwischenzeit mach' mal einen Topfn Halswickel, der lindert ein wenig die Beschwerden. Weiters gurgle zusätzlich mit Salbei Tee. Der ist ganz super, wenn die Mandeln (Rachenraum) entzunden sind/ist.

Du musst sofort zum Arzt, wenn sich eine Mandelentzündung verschlimmert bzw. du sie verschleppst, kann das alles noch viel schlimmer werden. Am besten du fährst in die Notaufnahme ins Krankenhaus, damit sie dir ein Antibiotikum aufschreiben! 

Mandelentzündung oder Aphte?arzt aufsuchen?

Hallo,

und zwar habe ich Schluckbeschwerden auf einer Seite und frage mich ob das eine aphte ist auf den Mandeln (das sind doch die mandeln?) Oder der eiter einer mandelentzündung?

Vielen Dank

...zur Frage

Hab ich Mandelentzündung?

Hab seit 1 Woche ein fremdkörper Gefühl im Hals, werde morgen früh auf jeden Fall beim Arzt gehen. Aber das ich mich bisschen beruhige frag ich mal hier vielleicht kann mich jemand bisschen beruhigen weil fang an langsam psyisch zu werden. Hier noch ein Bild wie mein Hals aussieht. Vielen Dank

...zur Frage

Arbeiten gehen, trotz Krankmeldung, bitte um Antwort?

Hallo Liebe Community,

ich bin krank, und habe eine Mandelentzündung. Ich war heute Morgen beim Arzt und er wollte mich 1 Woche Krank schreiben lassen. Da ich jedoch so schnellst möglich wieder arbeiten gehen möchte, hat er mich jetzt bis Mittwoch krank geschrieben. Ich wollte aber Mittwoch wieder zur Arbeit.

Geht das denn, wenn ich mich besser fühle, trotz Krankmeldung, Mittwoch wieder arbeiten gehen? Liegt die eigene Verantwortung dann bei mir?

Wie sieht das aus?

Wäre dankbar über jede hilfreiche Antwort.

LG

...zur Frage

Soll ich morgen noch zur Arbeit gehen oder nicht?

Mir wurde heute gekündigt und ich musste heute die Kündigung unterschreiben. Morgen ist mein Gespräch warum ich gefeuert wurde. Die andere fsjlerin wurde auch gekündigt. Ich müsste noch 2 Tage arbeiten. Ich bin früher von der Arbeit gegangen, weil ich mich übergeben musste. Auf dem Heimweg hab ich noch 2mal gekotzt. mir geht es total dreckig. Soll ich noch arbeiten gehen? Ich will keinen Abschied haben, sondern einfach gehen und jetzt weg bleiben. Oder soll ich hin gehen?

...zur Frage

Was kann ich sagen, damit ich früher aus der Arbeit muss?

Ich möchte morgen früher aus der Arbeit gehen. Das müsste kein Problem sein für den Chef, da ich sowieso lange Arbeitszeiten habe als 15-Jähriger (ich mache einen Teilzeitjob) und ich bekomme kein Geld, solange ich nicht arbeite. ich muss es immer apstempfeln wann ich gehe und wann ich komme. Eigentlich habe ich um 16:00 Uhr aus, aber ich möchte morgen früher gehen, damit ich nach Zürich gehen kann, da diesen Samstag die Läden nur bis 18:00 Uhr offen sind. Was kann ich für eine Ausrede bringen? Ich will nicht sagen, damit ich shoppen kann....

...zur Frage

Kann eine Mandelentzündung von alleine wieder weg gehen?

Habe seit 5 Tagen ugefähr wieder eine Mandeletzündung. Man erkennt das an weißen eitrigen Ablagerungen an der rechten Mandel. Es tut sehr stark weh, besonders beim schlucken oder husten. Hatte vor ungefähr 2 Monaten schonmal eine und sie ist durch Antibiotika dann weg gegangen. Allerdings kann ich das jetzt ja nicht schon wieder nehmen. Kann die Mandelentzündung also auch von alleine weg gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?