Mit Magen Darm Virus zum Arzt?

4 Antworten

Im Normalfall geht man zum Arzt, weil man krank ist. Da gehört es selbstverständlich dazu, dass man sich den Erregern anderer Kranker aussetzt. Das führt natürlich nicht zwangsläufig zu einer Ansteckung. Und ich habe auch noch keinen Arzt gesehen, der für jeden Patienten ein extra Wartezimmer hat :)

1

Das ist mir klar.. finde das nur etwas fahrlässig dich direkt vor anderen Patienten zu übergeben und sie dann anzustecken. Komisch ist halt dass die Arzthelferinnen und Ärzte sich nicht anstecken ?

0
38
@Mnypowerglory

Aus dem gleichen Grund, weshalb sich Arzthelferinnen und Ärzte nicht anstecken, stecken sich auch andere Patienten nicht an.

0

Geht ja nicht anders. Aber bei manchen kann man auch anrufen und gleich am Telefon die Problematik erklären, sodass man, wenn man ankommt, gleich dran genommen wird. Hab ich zumindest mal in der Familie erlebt. Aber vielleicht ist das auch die Ausnahme oder die Kapazität hat es zugelassen.

Wo sollen die denn hin? Wenn Du Angst hast Dich im Wartezimmer anzustecken (durchaus berechtigt) kannst Du draußen warten.

Magen/Darm Schmerzen und Fieber?

Moin moin ich habe seit Sonntag Darm beziehungsweise Magenschmerzen und Fieber. Ich war gestern schon beim Arzt und mir wurde Iberogast aufgeschrieben. Nun wollte ich noch einmal nachfragen was genau ich jetzt haben könnte weil der Arzt dazu auch nichts genaueres sagen konnte wahrscheinlich irgendetwas mit magen darm. Mein Fieber ist zirka 38 bis 38,5. Ist das Fieber bei einem Magen-Darm-Infekt normal? Wann kann ich wieder zur Schule gehen? Wann ist Magen Darm nicht mehr ansteckend? Wird es durch Viren oder Bakterien ausgelöst?

...zur Frage

Kann man angesteckt werden während man krank ist?

Hallo liebe Community!

Ich bin seit Dienstag an Durchfall (ausschließlich durchfall) erkrankt.
(Wahrscheinlich ein Darm Virus).
Ein Kumpel von mir ist gestern an einen stärkeren Magen Darm Infekt erkrankt. Also Erbrechen + Durchfall.

Kann ich trotzdem noch angesteckt werden von ihm? Wir haben uns nur gemeinsam in einem Raum aufgehalten. Geschlafen hat er in einem anderen Zimmer & heute ging es ihm besser musste nicht mehr Erbrechen etc.

...zur Frage

Kann man eine Magen-Darm Grippe im entstehen noch abwenden?

Nabend, musste gestern nacht meine freundin zum Arzt fahren weil ihr sehr schlecht war. Arzt meinte zu ihr leichter magen-darm infekt. Hab jetzt Angst das sie mich angesteckt hat weil hatte sie ja am selben Tag noch geküsst. Was kann ich tun um nicht auch Krank zu werden? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Obst bei Magen Darm Virus?

darf ich bei einem vermutlichen Magen Darm Virus (Kopfschmerzen, durchfall, Erbrechen) Obst essen?

...zur Frage

Magen-Darm-Virus und Schule?

Ich war heute wegen Magen-Darm-Virus nicht in der Schule. Mir ging es gestern nach der Schule bis heute nicht gut. Wann sollte ich wieder in die Schule? Wäre ich morgen noch ansteckend?

...zur Frage

Wie lange bin ich nach Magen-Darm noch ansteckend?

Hallo, ich habe in der letzten Nacht Magen-Darm bekommen. Habe mich übergeben aber hatte (zum Glück) keinen Durchfall. Mittlerweile habe ich keine Symptome mehr.(Kein erbrechen und auch kein Fieber).Wie lange ist es noch ansteckend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?