mit mädchen tanzen gehen ( nicht disco! )

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

es gibt viele Möglichkeiten so etwas zu finden.

Speziell in Heidelberg kenn ich mich leider nicht aus, aber dafür ein paar Tips:

  1. Frag an eurer Tanzschule direkt nach! Ihr werdet ja wohl einen richtigen Kurs gemacht haben, viele Tanzschulen bieten Tanzpartys, Abende usw. an. Manchmal gibt es so etwas auch "nur" für Erwachsene. Allerdings dies oft aus dem Grund, dass die jungen, ungestümen Tänzer den Älteren die Fläche streitig machen und es oft rücksichtslose Tänzer gibt (besonders einige Turniertänzer leider), die das überhaupt nicht interessiert. Deswegen frag dann euren Lehrer/Lehrerin/Kursleiter/in ob ihr unter bestimmten "Auflagen" (klein tanzen, keine großen, aufwendigen und für andere gefährlichen Figuren, z.B. Hops im Quickstep gehören dann einfach dort nicht hin). Wenn das funktioniert kann man immer noch bei leerer Fläche den Platz ausnutzen.

  2. Zeitung lesen! Ob du es glaubst oder nicht; manchmal wird für Teekreise, Tanzabende/nachmittage geworben. Allerdings werdet ihr da vermutlich den Altersdurchschnitt um mindestens 30 Jahre senken. Für ein "Dateähnliches" Treffen allerdings ideal, besonders wenn deine Tanzpartnerin auch sich sehr erwachsen schon verhält. Außerdem bist du ja auch schon 17.

  3. Nach Turnieren/Bällen suchen! Einige Turniere finden mit angehängtem Ball statt. Da mal schauen. Dazu Vereine in der Nähe suchen die Turniere austragen oder direkt bei Vereinen nach Werbung von Bällen suchen. Viele werben auch für befreundete Vereine!

  4. Leute aus dem Tanzkurs fragen! Einige aus eurem Tanzkurs werden ja bestimmt so etwas auch gesucht haben. Frag Bekannte und am Besten auch euren Tanzlehrer nach außertanzschulischen Veranstaltungen.

  5. Das Internet durchsuchen…! Z.B. für Bremen gibt es eine Seite, wo sehr viel gesammelt ist, mit Tanzveranstaltungen für Tango, Standard/Latein, Salsa… einfach mal suchen!

Generell kommt es gut wenn du die Dame einlädst und dich aufopferungsvoll um sie kümmerst ;) Dazu sind eben gemütliche Tanznachmittage einfach am Besten.. Ich gehe auch lieber auf Erwachsenen - anstatt Jugendpartys, weil die Atmosphäre netter ist. Viele Tanzschulen geben sich für die Erwachsenen auch mehr Mühe. Und wenn du dann rücksichtsvoll bist, höflich, werden dich alle lieben ;)

Viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß!

PS. Noch ein Tip: Informiere dich vorher über Kleidungscode!! Setze da einfach deinen vernünftigen Menschenverstand ein! Besonders bei Partys/Veranstaltungen für Erwachsene ;) Aber mir 17 solltest du das eigentlich hervorragend beherrschen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft veranstalten Tanzschulen solche Abende. Die haben viel Ähnlichkeit mit Disco halt nur die Musik ist anders. Informier dich mal bei den Tanzschuhen in deiner nähe ob die sowas auch anbieten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Fast jede Tanzschule bietet regelmäßige Tanzpartys an -- zum Üben und zum Spaß. Such mal im Internet Tanzschulen in Eurer Nähe, sie werden bestimmt solche Partys anbieten.

Schau auch mal hier:

http://www.tanzen-im-rhein-neckar-kreis.de/html/tanzen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns in der Stadt gibt es mind. 1-mal In der Wiche in der Tanzschule zwei Stunden in denen man einfach hingehen und tanzen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?