Mit LTE online zocken! Hat jemand Erfahrung? Bitte um eure Hilfe..

3 Antworten

Für Games (insbesondere Shooter) ist der Ping wesentlich wichtiger als die Bandbreite. Funkverbindungen haben idr. einen hohen Ping, u.a. wegen der hohen Paketverlustrate. Auch wenn ich es noch nie probiert habe, gehe ich stark davon aus, dass du mit deinem DSL Anschluss besser fährst!

Hallo TheFateEagle,

ich gebe hier Informartikus recht, dass der Ping fürs online zocken viel wichtiger ist als die Bandbreite. Vodafone zumindest behauptet immer, dass LTE bestens für Online-Spiele geeignet sei. Wenn Du mal Ping LTE bei Google eingibst, findest Du zahlreiche Berichte von Gamern mit LTE.

Das Thema Datenvolumen würde ich allerdings auch nicht unterschätzen. Das könnte vor allem zum Problem werden, wenn Du Spiele über Steam herunterladen möchtest. Selbst Updates (z.B. bei Battlefield 3) können ordentlich vom Datenvolumen verbrauchen. Hier gibt es zum Beispiel einen Artikel mit vielen Erfahrungsberichten (auch was die Pingzeit betrifft) dazu.

http://www.4g.de/news/game-over-dank-lte-games-downloads-lte/

Ich denke 10 GB Inklusivvolumen sollten für Gamer zu wenig sein und man braucht hier mehr. Wenn Du allerdings nur spielen möchst, verbraucht dies nicht viele Daten.

Schöne Grüße

Tuchenbacher

Ich selber habe LTE von Telekom. Das Datenvolumen ist ebenfalls auf 10GB beschränkt, jedoch muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Der Ping ist zum zocken in Ordnung. Wenn du Spiele nicht online irgendwo kaufst und runterlädst dürften dir 10Gb eigentlich reichen. Patches kannst du ja bei Freunden runterladen. So mach ichs auch. Ich würde es probieren, da du bei der Telekom, wenn du es am Telefon bestellt , es 2 Wochen wieder zurückgeben kannst. LTE ist zum zocken auf jeden Fall ausreichend, jedoch würde ich auch sagen, dass du auf das Datenvolumen aufpassen musst.

Reicht eine 16k DSL Leitung?

Ich Zocke und müsste mir spiele bei Steam runterladen. Zudem schaue ich viel YouTube. Als Alternative hätte ich auch den Gigacube von Vodafone (LTE Router mit 50GB Datenvolumen). Und wollte noch fragen ob es normal ist das der DSL Verfügbarkeit Test voll für den Ar*** ist? Der empfiehlt mir 100k Leitung aber als die getestet haben meinten die ich hätte nur maximal 16k zu Verfügung.

...zur Frage

"Normales" DSL 25000 oder Telekom DSL Hybrid LTE 50000?

Hallo,

leider bekomme ich in meiner Kleinstadt nicht allzu schnelles Internet. Jedoch können mir 1und1 sowie Vodafone mittlerweile per DSL (oder VDSL) eine 25K Leitung anbieten.

Bei der Telekom gibt es ja seit einiger Zeit diese Hybrid Angebote mit DSL + LTE. Dort kann man mir bis 50K anbieten (16K per DSL, alles darüber dann per LTE)

Das Angebot bei der Telekom kostet monatlich 5 Euro mehr.

Meint ihr, dass sich der Tarif mit LTE lohnt? Denn ich bin mir unsicher, ob ich oftmals wirklich schneller bin als die festen 25K die ich beispielsweise bei 1und1 bekommen würde. Die Geschwindigkeit bei LTE schwankt ja, soweit hab ich das auch schon über Google raus gefunden.

Wäre cool wenn vielleicht jemand Erfahrung mit den Hybrid Tarifen schreiben könnte oder einfach ne Einschätzung :)

...zur Frage

Rockstar-Spielersevice ist gegenwärtig nicht verfügbar?

Vor 2Stunden wollte ich GTA Online zocken, als ich dann eine Fahrzeug Handel Mission machen wollte wurde ich aus der Sitzung geworfen, das geschar dreimal, bis ich mich dazu entschied meine Xbox One s neu zustarten seitdem bekomme ich die Meldung "der Rockstar-Spielersevice ist gegenwärtig nicht verfügbar" ich verstehe nicht warum? ich habe nichts gemacht kein Cheat kein mod Garnichts außer einer sharkcard das ist aber schon zwei Monate her ich weiß nicht was ich noch machen soll bis jetzt habe ich alles mögliche versucht Konsole neugestartet, anderes game geöffnet,CD Rom aus dem Laufwerk geholt ich weiß nicht was ich noch machen soll bitte helfen

LG Tini

...zur Frage

Ping bei den Telekom Hybrid-Tarifen?

Bei mir ist 16 MBits DSL + 16 MBits LTE. In den meisten Teilen des Dorfes sind es aber (6 MBits) + 50 MBits LTE. Heißt das jetzt, dass ich eine schlechtere LTE Verbindung habe und somit auch einen schlechteren Ping und deshalb das LTE nicht zum Zocken geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?