Mit lokalem Schneider zusammen arbeiten und kleine Anzahl an Produkten über Webseite vertreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du glaubst also, dass es sich lohnt "Dann circa je drei Stück von jeder Grösse herstellen und diese über einen Onlineshop vertreiben." und dies dann noch durch zwei zuteilen? Abgesehen von den Nebenkosten und Aufwände (Risiken)?

Du kannst es ausprobieren, musst aber natürlich Marketing betreiben und irgendwo von leben können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malsyy
08.01.2016, 16:20

Es muss sich am Anfang nicht brutal für mich lohnen...

Und den Schneider bezahle ich einfach, danach verlange ich beim Verkauf einfach ein wenig mehr. Von dem eigentlichen Gewinn sieht der Schneider nichts. Ich zahle ihm einfach, was er für seine Arbeit etc. verlangt.

Und wenn die ganze Sache dann laufen würde, wäre ich von den drei Stück pro Grösse auf vielleicht fünf oder so... und immer so weiter.

(Ich arbeite parallel ja noch...)

0

@malsyy
Danke für den Motivationskick, ich hatte schon sorge dass meine Geschäftsidee zu einzigartig und unabsetzbar wäre, doch diese Frage hat mir bewusst gemacht dass meine Idee eigentlich gar nicht so besonders ist und daher eigentlich klappen MUSS wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle.

Am Anfang wird vermutlich kaum ein Gewinn rein kommen bei deiner Idee aber im Prinzip ist das eine gute Idee, erst einmal die Marktlage abchecken um spätere Chargen (losgröße) zu berechnen.

Erkundige dich auf jeden Fall was du rechtlich beachten musst, nicht dass dich die Konkurrenz gleich am Anfang fertig macht!

Rechne zuvor mal alles durch, vom Einkauf der Materialien über Produktionskosten bis verpackungssparend und Versand. Du solltest zumindest bei null raus kommen

Viel Glück bei deiner Idee ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte komplett durchkalkulieren und auch einrechnen , dass nicht jedesmal alle Modelle verkauft werden und nur mit Preisnachlass loszuschlagen sind - da zahlst du schon beim Schneider drauf . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Idee, probiers aus. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?