Mit Liegestützen schöner Oberkörper?

7 Antworten

Das ist schwierig bei dir. Du bist erst 14, von daher ist es in deinem Alter noch nicht ratsam, an Geräten mit Gewichten zu arbeiten. Liegestütze sind eine sehr gute Übung für die Brust, du kannst da auch einfach mal variieren in der Ausführung, indem du enge machst, die Beine auf eine Bank legst etc. Vergiss aber nicht deinen restlichen Körper auch zu trainieren, ein ordentlicher Sportler trainiert immer seinen ganzen Körper.

0
@mike9999

Ja, hab es dann auch gesehen ^^ Den Abschnitt hab ich wieder gelöscht. Ich weiß nicht, was der Junge da getrieben hat, aber er besitzt wenig Muskel und hat dazu unglaublich wenig Fett auf den Rippen, dann kriegst du solche nicht so schönen Ergebnisse.

0
@OnkelHoratio

Also mein Bruder hat eine sehr starke und schöne brust und ist 16 Jahre alt und meint er hätte seine Brust nur mit Liegestützen trainert. Ich denke diese Leute von dieser Seite haben alle zu wenig Körperfett und einfach eine komische Gene ;) Werde so weiter machen wie jetzt mal sehen ob es in 4 Monaten bereits gute Resultate geben wird :)

0
@mike9999

Ja, mach das ruhig. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen ;) Aber wie gesagt, mach auch Rücken, Bauch und Beine ;)

0
@OnkelHoratio

Bauch mach ich sowieso, gehe auch wöchentlich Laufen. Aber wie trainiere ich meinen Rücken? :)

0

naja wenn die brust ned schön ist ist das meißten genetisch bedingt dun wenn du ned von naur aus dick bist oder n bissle breiter dann dauert es weil du masse anbauen musst. also wenn du richtig dünn bist dann verändert sich da recht wening. ich empfehle dir 1 tage pause midestens weil die muskeln sich aufbauen wenn du schläfst bzw. nicht anstrengst

Ekelhaft jetzt sehe ich die bilder auch auf der seite ^^

Für dein alter ist training mit körper gewicht das beste.

Du kannst verschiedene liegestütze machen zb breite, etwas engere, dann deine beine auf dem boden und deine arme zb auf der bettkante für die obere brust.

Zudem kannst du Dips machen Schiebst dir zwei regale tische oder stühle zusammen und posituionierst dich in der mitte und machst paar dips.

Mach jedne 2 Tag ein workout oder wann soll sich dein Muskel ausruhen zum wachsen ? Trainieren ist ein kataboler effekt dh du baust muskeln ab. Aufbauen tuhst du nach dem training aber da brauch dein körper 1 bis 2 tage.

Ps: wenn du brust trainierst dann trainier auch rücken sonst kriegst du einen buckel auf dauer

Schultergelenke schmerzen bei Liegestützen?

Wenn ich die Schultern trainiere schmerzen sie nicht, aber bei Liegestützen tun die Schultern dann irgendwann weh und hindern mich daran mehr Wiederholungen zu machen. Die Liegestütze mache ich immer mit breitem Handabstand, um die Brust mehr zu beanspruchen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

sind breite liegestützen für den rücken oder für die brust?

??? für was sind breite liegestützen?

und für was sind enge liegestützen?

...zur Frage

Wie soll ich am besten Trainieren?

Hi ich will meine Arme Trainieren Bizeps, Trizeps etc und Bauchmuskeln? Der Arm sollte Definiert sein auch die Brust/Bauch, hätte auch gerne Sixpack. So sieht mein Trainingsplan bisher aus:

Montags-Freitag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Nach der Schule 20 Liegestütze Ab 16:00 Uhr jede halbe Std 20 Liegestütze bis 20:00 Uhr

Macht 220 Liegestütze am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Samstag+Sonntag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Dann von 13:00 Uhr-21:00 Uhr jede Halbe Std 20 Liegestütze

Macht 380 Liegestützen am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Insgesamt sind das dann Durchschnittlich 266 Liegestützen am Tag und ein Durchschnittliche Trainingsdauer von 26,5 Min am Tag.

Komme Damit gut zurecht kommt einem auch nicht solange vor da es immer nur 2 Min sind. Natürlich ist man auch mal weg, vor allem am Wochenende.

Den Plan kann man natürlich auch Verändern, also Statt Liegestütze noch Hanteln usw. Habe aber auch nur Hantel sonst nix. Das man dann 10 mal Hanteln und 10 mal Liegestütze macht. Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten machen sollte damit ich also schöne breite definierte Arme kriege und auch gute Brustmuskeln usn Sixpack? Will kein Muskelprotz werden bin ich auch net für gemacht will aber schon Sixpack haben gute Brustmuskeln und definierte Arme. Ungefähr so wie beim Bild.

...zur Frage

mit liegestütze abnehmen an der Schulter

Hey,ich wollte fragen ob man an der Schulter mit liegestützen abnehmen kann? ich hab zu breite schultern ,was kann ich machen :(

...zur Frage

Wie viel Gänsebrust muss ich pro Person rechnen?

Wollte jetzt gleich mal gefrorene Gänsebrust einkaufen gehn, bevor es keine mehr gibt für Weihnachten. Mit wie viel Brust muss ich bei 6 Portionen rechnen in etwa? Hab noch nie Gans gemacht und bin mir grad unsicher.

...zur Frage

Macht es Sinn Liegestütze in den Brust Trainingsplan aufzunehmen?

Ich trainiere seit 6 Monaten und habe in meinem Plan bisher immer Butterfly, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Kurzhantel Bankdrücken usw zum Brustraining gehabt. Habe vor einiger Zeit aber bemerkt das Liegestütze meine Brust mehr beanspruchen als die anderen Übungen. Habe aber noch nie nen Plan mit Liegestützen gesehen und Freunde haben es auch noch nie mit Liegestützen im Plan gehabt. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Sollte ich lieber bei den alten Übungen bleiben oder austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?