Mit leichter Leistenzerrung Fußball spielen?

5 Antworten

Du wirst damit rechnen müssen, dass es schlimmer wird. Selbst wenn du normal laufen kannst, könnte dir die nächste Schussbewegung Probleme machen.

Hallo Denis!

Nein

Ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem.

Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung. !

Hey, ich habe seit geburt an rheuma und mein Hauptproblem war immer die Leiste. Ich kann dir nur ans herz legen die Leiste nicht mehr zu belasten bis das problem weg ist. Wie oben schon erwähnt, das wird nur schlimmer. Fahr doch trotzdem mit und feuer die jungs an :-) das eine trunier ist es nicht wert, darüber redet ein paar Tage später dich eh niemand mehr

Gruß

Sport trotz Leistenzerrung - Adduktorenverletzung?

Mein Arzt hat mir 1-2 wochen pause empfohlen. Kann ich, selbst wenn die schmerzen da sind spielen ? Wird die schwache leiste dadurch vielleicht wieder besser? Ich war halt 4 Monate verletzt, bin dann direkt voll ins Training eingestiegen 3 wochen lang und jetzt hab ich eine beidseitige Leistenzerrung? Kann man da auch diese Spritzen vom Arzt verlangen die Besserung bringen ?

...zur Frage

Leistenprobleme, Behandlung

Hallo, ich habe mir vor 6 Tagen höchstwahrscheinlich (Recherche im Internet) eine Leistenzerrung zugezogen. Bis heute habe ich kein Sport gemacht und das Bein auch nicht überanstrengt. Behandelt habe ich es durch eincremen mit Voltaren und Wärmekissen (Kirschkernkissen).

Jetzt merke ich lediglich beim Sitzen ein leichtes Druckgefühl und wenn ich die Leiste dehne. Laufen kann ich problemlos.

Im Internet habe ich jetzt allerdings zwei verschiedene Dinge gelesen....Zum Einen, dass ich die Leiste immer mal wieder dehnen soll, damit der Muskel etwas arbeitet und zum andern aber dass ich auf keinen Fall dehnen soll, da es dann nur schlimmer werden würde.

Bin nun etwas irritiert was stimmt! Vielleicht kann mir jemand helfen der sich damit auskennt! Was stimmt nun? Dehnen oder nicht dehnen? Kann ich schon leicht wieder mit Sport anfangen wie Laufen oder Joggen?

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß Kevin

...zur Frage

Seit 1 Monat Leistenzerrung -> immer noch nicht geheilt!

hallo!

Also hab seit einem Monat auf der rechten UND linken seite eine zerrung... ist schon 4 monate her und seitdem meide ich sport ich bin ja im verein hab aber schon 3 Saison Spiele verpasst und mein Trainer schreibt mir jeden Tag auf Whatsapp wann ich wieder fit bin.. es hat sich eigentlich nichts verändert es tut immernoch so weh wie vor 3 wochen also die erste woche war richig schlimm aber seit woche 2,3,4 hat sich nichts verändert ich kann einfach nicht springen,rennen,joggen oder irgendwie sport treiben weil es dann sofort anfängt zu ziehen. war 3 mal bei bei 3 verschiedenen ärzten, 2 sagen leistenzerrung und einer sagt lymphknoten entzündung ( durch rasieren von intimbereich ausgelöst) aber ich glaube das hat was mit der leiste zu tun wenn es auch mich beim sport verhindert.

Meine Frage nun : Wie lange dauert Durschnittlich eine vollständige Heilung einer Leistenzerrung ? Kann ich nach 2 Wochen wieder Sport machen (das ist unser nächstes Spiel) ?? Ich hab wirklich lust auf sport meine freunde gehen jeden tag bei gutem wetter raus zum bolzplatz... (heute war das wetter eher scheissee hier in FFM :D aber sonst gut)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?