Mit leichter Erkältung trainieren Krafttraining?

4 Antworten

Jaein. Wenn du dich besser fühlst kannst du ruhig kleine Übungen machen. Aber es ist wichtig, dass du dich nicht zu sehr überanstrengst. Ich denke mal , dass du seit ein paar Tagen nicht mehr trainiert hast , daher mach lieber keine intensiven Muskelübungen. Dein Körper bzw deine Muskeln müssen sich nach dem Sport wieder erholen, bzw bei Muskelkater ausheilen, wenn du allerdings krank bist oder noch angeschlagen, dann erschwerst du den Heilungs/Erholungsprozess. Gute Besserung =)

Meine Erfahrung war, wenn man den Booster hoch genug dosiert kann man auch mit Magendarmentzündung trainieren gehen :D also ich hab bis jetzt auch auf Antibiotika trainiert und ich lebe noch....gibt aber auch Leute die sagen, dass du daran stirbst, die wiegen dann aber auch so 40 kg...was ekelhaft werden kann, z.b. bei Brusttraining, dass die Nebenhöhlen weh tun können, weil sich viel Druck aufbaut, aber wenn du meinst, dass deine Nase nicht verstopft ist müsste es gehen ...Geschmackssache 

Man sollte immer abwägen ob 2-3 Tage mehr Pause wirklich so schlimm sind und man einen Rückfall oder gar schlimmeres in Kauf nehmen will.

Mein klarer Ratschlag: Nein. Muss aber dazu sagen, dass ich selber auch nicht besser bin und wahrscheinlich schon im Gym stehen würde ;)

Erkältung beseitigen wie?

Ich bin erkältet also habe seit gestern halsschmerzen und jetzt noch schnupfen und kopfschmerzen Ab und zu auch husten In 2 tagen hab ich einfussballspiel Wie kann ich bis dahin fit werden? Was soll ich tun?

...zur Frage

Kraftsport trotz leichter Erkältung gefährlich?

Hallo ich möchte nacher trainieren aber ich mache mir Sorgen, weil meine Nase leicht läuft aber wirklich nur leicht und gestern bisschen Halsschmerzen aber krank fühle ich mich nicht. Also wollte ich fragen ob das jetzt so schlimm ist, wenn ich heute Sport mache?

...zur Frage

Duschen bei Erkältung .?

Hi, ich bin seid Tagen ziemlich erkältet ich hatte starke Halsschmerzen die aber jetzt nachgelassen haben nur bin ich trzd noch sehr krank meine Nase läuft, ich muss ständig niesen usw .. Und meine frage wäre wenn ich jetzt duschen geh würde es negativ sein aufgrund der Erkältung oder eher gut tun? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Erkältung bis morgen loswerden?

ICh hab morgen einen wichtigen Termin und wenn ich Erkältet bin und mir ständig die Nase putzen muss kann ich mich nicht konzentrieren. Kennt ihr irgendwelche Haus-/ mittel die superschnell helfen. HAlsschmerzen hab ich auch aber wichtiger ist mir echt die laufende Nase:D

...zur Frage

Halsschmerzen bis in die Ohren?

Hallo,

Ich habe so starke Halsschmerzen, mein kompletter Hals tut weh, nachts ist meine Nase total zu und die Schmerzen gehen bis in die Ohren.

Habe wahrscheinlich eine Erkältung, deswegen brauch ich aber keinen Arzt nerven.

Somit die frage an euch: Wie kann ich Linderung bekommen und schnell wieder Fit werden?

...zur Frage

Was kann das sein, ich bin am verzweifeln?

Also ich habe seit längerem schon (mehrere monate) eine verstopfte Nase. Meine Nase ist nicht komplett zu aber stark behindert ( nachts ist ein Nasenloch meist zu komplett). Ich habe erst gedacht es wäre eine erkältung aber nach 2 Monaten jetzt ist es immer noch. Ich habe jetzt nun wieder mit dem Sport angefangen heute und habe jetzt Angst, dass es doch noch eine Erkältung oder Infekt ist und ich jetzt den Infekt ausbreite (Herzmuskelentzündung). Ich bin top fit ansonsten ( keine Halsschmerzen , kein Unwohlsein) nur halt das die Nase nicht frei ist. Ist das möglich, dass ich seit 2 Monaten erkältet bin ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?